1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche dringend einen neuen PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by CloneCD 5.3.0.1, Dec 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi ich war auf der suche nach einem guten pc unter 800 €

und da hab ich mal folgendes ausgesucht, und brauche eure meinung über die zusammenstellung, und evt. verbesserungsvorschläge :)

würde das system besser mit einem msi neo2-fr laufen, und ich würde gerne auch eine zotac 8800 gt nehmen(leider gerade nicht verfügbar).

bitte um tipps

mfg

PS: ist bei hardwareversand.de , ist das empfehlenswert oder nicht ich hab keine ahnung, ist mein erster "eigenbau rechner".....

Attached Files:

• $PC.jpg
      $PC.jpg
      File size:
      79.1 KB
      Views:
      45
  2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

3. möchte eigentlich schon übertakten auf 3,2, was spricht gegen das netzteil, und für das andere ? und wäre ein msi neo2-fr besser, ich brauch den pc hauptsächlich zum zocken, office, c++ , inet, und videokuken, bearbeiten. reichen da 450W??

Was ist mit dem lüfter, wie hoch sind so die temps bei normal taktung uns so bei 3,2? mit dem golden orb2??

Ich hab immoment einen P3 700Mhz und ATI 2000 32MB
    und einen eleron d 3,06ghz und 6200 gt 256mb temp liegt da so bei 50-54°
    (beim celeron)

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

5. danke für den link, stimmt schon, mit dem netzteil, da ist es schon besser das zu nehem, da kann man davon ausgehen, dass die qualität besser ist, aber dann frag ich mic, ob es besser ist die Aeneon Speicher zu nehmen und nicht die corsair. (klar sind schon 15 € billiger, doch da will ich nicht an der falschen stelle sparen) :)

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Nimm den Speicher von MDT. Der soll auch noch etwas Potential haben wie man hört. Als Board dann das Gigabyte GA-P35-DS3 und als Kühler den Scyhte Mugen oder Andy Samurai Master.

7. Sorry hab vergessen zu erwähnen dass ich mein system später auch im sli modus verwenden will, sprich 2x8800gt mit ca. 2x120W, reicht dann das von ghost vorgeschlagene netzteil noch ?!

mfg

8. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Für 2 8800GT solltest du dann schon 1, 2 Nummer größer gehen.

9. Boss im Block

Wann wolltest du die 2. Karte denn dazukaufen und in welcher Auflösung möchtest du spielen?

10. ich habe vor mir den samsung 226bw zu kaufen also 1.680 x 1.050 , für crysis braucht es schon einen verbund wenn mal AA anschaltet, aber für den anfang reicht mal eine karte..

Was genau 1,2 nummern größer ? netzteil ?!

11. xpfreddy

xpfreddy Halbes Megabyte

sag uns doch bitte, wann du vor hast die 2. Gt zu kaufen. Man müsste natürlich ein leistungsstärkeres Netzteil wählen. Nimm den Aeneon RAM, denn:

-er ist "kompatibler" als der MDT
    -er ist günstiger
    - und du kannst ihn besser übertakten (einige gehen sogar als DDR2 1000er)

12. Thx für die antworten, und was für ein netzteil wäre dan geeignet ?

13. Ich hab jetzt mal nach dem golden orb 2 gekukt und musste feststellen, das der nicht so der renner ist, kennt ihr nen besseren, das die temps bei last so zwischen 40-50° liegen? (E6750)

und wie ist der dvd brenner so ? Pioneer DVR-212 schwarz SATA bulk

14. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

15. klar hab ich ich nehm jetzt auch den Scythe Mine Rev. B , aber ich hab gelesen, dass es mit dem Samsung SH-S203B SATA öfters probleme gibt...

16. und wo würdet ihr die teile kaufen, und noch wichtiger, soll ich die teile von denen zusammenbauen lassen oder lieber selber machen , hab es erst einmal gemacht.....

17. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

18. ok danke, jetzt steht einem neuem rechner nix mehr im weg ^^ thx@all

19. eine frage hab ich noch, wenn man sich den pcbei hardwareversand.de zusammenbauen lässt, bekommt man dann die kabel, die über waren dazu oder behalten die das ??.....

20. Boss im Block

Poste mal lieber deinen aktuellen Stand der Zusammenstellung.

Kabel sind dabei.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page