1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche dringend Hilfe beim Partitionieren!!!

Discussion in 'Software allgemein' started by Rennicke1979, Dec 19, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich brauche dringend Hilfe beim Partionieren meiner Festplatte. Und zwar: Ich hab im Moment eine Primäre 5 GB HD mit Xp Pro drauf und eine 80 GB Platte (logisch) die in 3 Partitionen unterteilt ist (5, 25,50) Nun wollte ich die 5 GB Partition XP Pro installieren, aber funzte ja nich, weil es halt ne logische Partiotion is, und die HD ganz formatieren kann ich auch nich da die 25 & 40 GB voll mit Daten sind.

Jetzt meine Frage, wie bekomm' ich die 5 GB Partition in eine Primärem so dass ich XP installieren kann, ohne die Daten der 25 und 50er Platte zu löschen etc.

Vielen Dank für die Antworten.

MfG

Rennicke1979

2. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

@ Rennicke1979

beim Setup von XP die erste Partiton (5GB) löschen und danach in diesem Bereich eine neue primäre erstellen ...

Gruß
    Wolfgang

3. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Partition Magic kann eine logische Partition in eine Primäre Umwandeln

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page