1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche dringend Hilfe!!!!Es geht ums Motherboard

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Bloodybabe, Dec 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bloodybabe

Bloodybabe Byte

Hallo ihr lieben!
    Erstmal schönen 3. Advent.

Mal zu meinem Problem
    Ich hab heute den Rechner meines Dads Platt gemacht, lief langsam, einige wichtige Programme liefen nicht mehr.
    Vorabgesagt, ich hab das schon paar mal gemacht, jedesmal einwandfrei geklappt!

Also folgendes Problem.
    An sich läuft alles wieder einwandfrei, nur der zählt mir in der hardware immer an, das der Ethernetcontroller nicht gefunden wird.
    Dann habe ich über AIDA mal geschaut, und mir wird gesagt, Motherboard unbekannt...
    Jaaa das ist ja auch noch nicht das Problem.
    Das größte Problem ist, wir finden keine Treiber CD mehr wieder.
    Ich wollte unsere Fritzbox wieder neu installieren, bei mir am schleppi geht sie...aber sie funktioniert nicht an der Hauptstelle, wo es die Box angeschlossen ist.
    Ich habe mal geschaut, denke ich muss die Netzwerkkarte installieren, da ich aber nicht weis, welche ich da brauche, habe ich mich auf die suche im WWW gemacht und gelesen das das alles mit dem Motherboard zusammenhängt (bin da kein Profi drin, um zu wissen, ob das richtig ist)

Jedenfalls brauch ich eure hilfe...hier noch ein paar infos

Computer:
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
    OS Service Pack Service Pack 2
    Internet Explorer 6.0.2900.2180
    Computername
    Benutzername
    Domainanmeldung

Motherboard:
    CPU Typ AMD Athlon XP-A, 1200 MHz (6 x 200)
    Motherboard Name Unbekannt
    Motherboard Chipsatz Unbekannt
    Arbeitsspeicher 1024 MB
    BIOS Typ AMI (04/25/06)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)

DANKE SCHON MAL IM VORRAUS!!

Last edited: Dec 14, 2008
  2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

schau halt mal aufs Mainboard und lies Hersteller und Typenbezeichnung ab! ist LAN onboard oder gibt's da noch eine extra PCI-Karte?

> CPU Typ AMD Athlon XP-A, 1200 MHz (6 x 200)

der könnte sicher auch noch 'ne Schippe drauflegen ... :D

3. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Kann ich nicht viel mit anfangen. Treiber gibt es aber in der Regel auf der Seite des Rechnerherstellers, wenn es ein Komplettrechner ist. Ansonsten poste mal den Rechnername und Modell.

4. Bloodybabe

Bloodybabe Byte

Danke erstmal für die schnelle antwort...
    gute Frage nächste Frage...der rechner ist 5 Jahre Alt und wurde generalüberholt....
    Das ist auch ein zusammengewürfelter Rechner....=(
    Deswegen frage ich ja hier...ich meine ich kann den komplett bericht gerne mal schicken...
    Der sagt mir was von Motherboard unbekannt aber andererseits sagter mir, das der hersteller MSI ist..

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann schau doch einfach mal auf das Mainboard drauf.

6. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Kann ich nur zustimmen, aufschrauben und nachsehen. :o

7. Bloodybabe

Bloodybabe Byte

bedeutet RECHNER aufschrauben oder?
    Mit dem Innenleben kenne ich mich nicht so aus...ich denke mal dann müsste ich vermuten, welches das Mainboard ist

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

man kann sowas durchaus finden ... :popcorn:

9. Bloodybabe

Bloodybabe Byte

*gg* Okay...werd das morgen mal machen und werd euch dann bescheid geben =)
    Danke für eure "erste" Hilfe!

10. Bloodybabe

Bloodybabe Byte

Hui ich hab mich lange hier nich gemeldet...jaaa mein Problem war behoben recht schnell und damit war ich glücklich...
    Nun habe ich genau das selbe Problem wieder und weis nich was ich gemacht habe....ich weis aber mitlerweile das Mainboard MSI ist...
    Soweit ich das erkundet habe ist es dieses hier

KT880 Delta Series
    http://www.msi-technology.de/index.php?func=downloaddetail&type=driver&maincat_no=1&prod_no=584

leider habe ich schon alles installiert, aber es geht nicht weiter...
    Bitte dringend um hilfe!!! :bahnhof:

11. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Nun habe ich genau das selbe Problem wieder und weis nich was ich gemacht habe...
    > leider habe ich schon alles installiert, aber es geht nicht weiter...

mal ernsthaft: was erwartest Du bei so einer (Fehler-)Beschreibung? :rolleyes:

12. Bloodybabe

Bloodybabe Byte

Ich hab doch vorher gepostet *gg* Also ich hole das mal wieder nach vorn

Wie gesagt das Mainboard ist von MSI KT880 Delta Series

Ich habe von der Herstellerseite die treiber runtergeladen (Über meinen lappi) und bei meinem dad installiert.
    Hab neustart gemacht, aber der will nich wie ich will...

13. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

"aber der will nich wie ich will."

und wie willst Du denn? :rolleyes:

hast Du die Chipsatztreiber (VIA Chipset 4in1 Drivers) als erstes installiert? wie sieht es im Gerätemanager aus?

14. Bloodybabe

Bloodybabe Byte

Ich habe alle treiber von der seite außer die USB treiber installiert.
    Beim Gerätemanager wird alles vernünftig angezeigt soweit, nur eben der Ethernetcontroller da ist ein kleines unscheinbares Ausrufezeichen in einem gelben kreis :D

Ich will meinen Dad glücklichmachen das er wieder COD zocken kann *g*
    Aber ohne Internet kein COD mit arbeitskollegen *fg*

15. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

16. Bloodybabe

Bloodybabe Byte

Habe ich auch gemacht, nichts passiert...
    öhm wasn mit den Regeln? hab ich was falsch gemacht?

17. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Habe ich auch gemacht, nichts passiert...

hast Du im Gerätemanager bei dem Ethernetcontroller auch mal auf "Treiber erneut installieren" (oder wie auch immer das bei XP genau lautet) geklickt und dann als Quelle auf das Verzeichnis mit den entpackten Treibern verwiesen?

> öhm wasn mit den Regeln? hab ich was falsch gemacht?

Deine Links (bzw. alle externen) sind "regelwidrig" ... :rolleyes:

18. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

19. Bloodybabe

Bloodybabe Byte

Hoppala sorry, jepp ich probiere allgemein gern rum ;)
    also auch DAS habe ich gemacht, ich habe das deaktiviert...und aktiviert, ich habe nach der quelle gesucht, und all das hat nich geholfen

20. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ach, ich glaub das alles nicht! geh mal ins Verzeichnis "VIA_GBLAN71", klicke mit der rechten Maustaste auf die Datei "GETNDIS.INF" und wähle "Installieren" ...

und entferne die Links aus Deiner Signatur, der Mod guckt doch schon ganz grummelig! :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page