1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche dringend Hilfe für DVD brennen!

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by freedelphin30, Jan 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Morgen zusammen,

ich habe eine Musiksendung runtergeladen, deren Datei avi ist. Nun wollte ich dies gern als DVD brennen. Eigentlich sollte doch Nero Express es von alleine umwandeln, aber das tut es nicht.:aua:
    Also habe ich es mit TMPGEnc umgewandelt in mpeg. Aber auch jetzt bekomme ich es nach wie vor nicht als DVD gebrannt. Er akzeptiert die Endung nicht, angeblich ginge nur vob, ifs usw.
    Kann mir biiiiitte jemand helfen, wie ich nun entweder die original avi-Datei oder die umgewandelte mpeg1-Datei doch noch auf eine DVD bekomme?!?!?:bet:
    Ich wäre Euch wirklich seeeehr dankbar!:)
    Hab mich auch heute morgen hier erst schon durchgelesen, bevor ich hier nun poste, aber ich muß ehrlich gestehen, das ich nur Bahnhof verstehe:confused:

2. Sele

Sele Freund des Forums

Du darfst etwas, was keine DVD ist, nicht mit Nero Burning Rom als DVD brennen, sondern musst NeroVision ins Rennen schicken, welches gleich die AVI importieren kann.

3. Erst mal danke für die schnelle Antwort!
    Aber wo bitte bekomme ich das Nero Vision-Programm? Hab jetzt schon alles durchgegoogelt, aber bin da nicht wirklich fündig geworden:confused:
    Kannst du mir da bitte nochmal weiterhelfen?:)

4. Sele

Sele Freund des Forums

NeroVision ist Bestandteil von Nero und über Nero StartSmart zu erreichen.

5. Sorry, aber ich bin anscheinend zu doof:aua:
    Egal wie ich es google, bekomme ich dann zig Versionen (Nero 6, Nero 8 usw), die zudem auch noch alle kostenpflichtig sind.
    Hast du vielleicht einen Link für mich? Oder kannst es mir vielleicht für die ganz Doofen erklären?:bet:

6. Sele

Sele Freund des Forums

7. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...ja - so ist das nunmal in dieser pösen pösen Welt.

Wenn man etwas "ordentliches" haben will, muss man dafür bezahlen.
    Meistens.

Es sei denn, man kennt die entsprechende Freeware.
    Sele kennt sie. Und hat beschrieben, wie es funktioniert.
    Guckst du: http://www.sele.biz/24a6bc96050ad8302/24a6bc96491213301/index.html

Edith sagt: goetti ist mal wieder zu langsam heute morgen...:rolleyes:

8. Bernd3XL

Bernd3XL Kbyte

Frag Sele nach seiner Homepage, die 1. Adresse für Deine Probleme. Du brauchst ein DVD-Autorenpog - und mach Dich aufs längere Lernen gefaßt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page