1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Brauche dringend Hilfe!]PC startet neu beim Surfen im Internet

Discussion in 'Hardware allgemein' started by NapkilleR, Jun 2, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NapkilleR

NapkilleR Guest

Hallo und schönen Abend zusammen,

habe jetzt mit meinem neuen System immer das Problem, dass mein PC unregelmäßig bei manchen Pages , die ich aufrufen will, neustartet. Aber das passiert auch jedes mal wenn ich die Seiten aufrufe, bei denen der PC zuvor neugestartet hatte, also ist es kein Zufall sondern trifft auf diverse Seiten zu und bei diesen immer, wenn ich diese öffnen möchte. Fehlermeldung kommt keine, manchen Seiten ( ich benutze immer Mozilla Firefox 1.5.04 ) stürzt es beim Internet Explorer nicht ab, aber bei sagen wir mal 95% der Seiten startet mein PC neu. Habe auch schon OptimierungsProgs laufen lassen, ohne Erfolg . Auch Directx geupdatet, neues Chipsatz Treiber fürs Mainboard drauf und neuestes Bios. Am Grafikkartentreiber liegt es auch nicht, habe schon mit mehreren diese Neustarts gehabt.

Meine Systemdetails, die schonmal Übersicht verschaffen sollen:

ASROCK 939Dual S-ATA2
    AMD Athlon 3700+
    Sapphire ATI Radeon X1800Xt
    2GB Ram ( 2 Stück á 1GB) Dual-Channel CL 3.0 T
    160GB S-ATA Festplatte von Samsung
    Tagan 380W Netzteil
    Soundblaster Audigy 4 Soundkarte

Bin echt am Verzweifeln, wenn ich surfe passiert es sogar oft alle 5-10 Minuten und das sind echt schlechte Bedingungen um etwas zu machen.

Ich bedanke mich schonmal recht-herzlich an alle die mir nur ansatzweise helfen können oder mit mir drauf eingehen möchten.

Schönen Gruß und schönes Wochenende

Last edited by a moderator: Aug 26, 2010
  2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Beispiele?

Gut gemacht, aber das wichtigste fehlt: Das Betriebssystem. Bitte genaue Angabe mit Service Pack.

Würd ich mal auf Bluescreen umschalten, das sagt mehr aus.
    Start > Einstellungen > Systemsteuerung > System > Erweitert > Starten und Wiederherstellen
    Haken weg bei "Automatisch neu starten"

http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=204975#2.2
    http://www.pcwelt.de/forum/faq.php?faq=forum_rules#faq_new_faq_item15

3. NapkilleR

NapkilleR Guest

Also Betriebssystem ist Windows XP Home Edition mit SP2 und den neuest Updates + WinFuture Update Pack 2.8 oder so.

Also diverse Seiten mich ich, dass es wenn ich die Seite ein 2. mal anklicke wieder passiert, dass es nicht wahllos auf allen Seiten passiert.

Aber eine Seite habe ich noch als Beispiel : http://video.google.com/videoplay?docid=-6463434585952920200

nochmals entschuldigung, in einem anderne Board macht man diese Eckigen Klammern samt Inhalt per Drop Down menü vor den Thread-Name, deswegen habe ich es hier manuell gemacht, deswegen tut es mir Leid und es wird nicht wieder vorkommen.

Schonmal danke für die schnelle Antworte, habe jetzt einen Seite angegeben, bei der mein PC 100%ig neustartet, es gibt aber auch andere(wenn ich wieder auf eine Stoße, poste ich sie). Weil mir kam der Gedanke, dass vielleicht alle Websites, bei denen mein PC neustartet was gemeinsam haben müssten. Vielleicht lässt sich auf diesem Wege ( die versch. Seiten vergleichen ) die Elemente der Page oder mögliche Fehlerquellen ausschließen. Aber ich weiß echt nicht, welche Web-Module sowas anrichten können...

Deswegen vertrau ich fest in eure Hilfe, Gruß und schönes Wochenende;

Last edited by a moderator: Aug 26, 2010
  4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

5. NapkilleR

NapkilleR Guest

Und was schlägst du vor kann ich dagegen machen?

6. NapkilleR

NapkilleR Guest

Also ich habe jetzt alle Windows Updates, die an dem Tag des WinFuture Update Packs installiert wurden, deinstalliert.
    Auch bei den Systemeinstellungen habe ich den Haken bei "automatisch neustarten" weggemacht.

Dann bin ich erneut auf den oben von mir geposteten Link gegangen, es erschien kein Bluescreen, der vorher auch nie erschien, und der pc startete 3 Sekunden später neu.
    Hatte vor ein Paar tagen unabhängig vom Surfen einen Bluescreen mit der Fehlermeldung "IRQ_less_or_not_equal".

Bin jetzt allen euren Ratschlägen befolgt, das Problem besteht weiterhin. Was könnte ich jetzt noch tun?

7. waldgeis

waldgeis Byte

Du wirst deine Hardware checken müssen. Vieleicht ist ein Ram defekt. Ich denke das vieleicht ein Speicherproblem besteht. Check einfach alles der Reihe nach durch. Deaktiviere jede Hardware in der Systemsteuerung einzeln. Probiere dann Das Browsen im Internet. Immer ein Teil nach dem anderen. Es könnte auch ein Fehler in der Registry sein!
    Du hast viel Arbeit vor Dir.

8. NapkilleR

NapkilleR Guest

Also habe die RAMs durchgecheckt, einzeln vertauscht und neu reingesteckt, und jetzt läuftst wieder. Danke für den Tipp und viel vielen Dank an alle die mir geholfen haben bzw. mir Tipps gegeben haben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page