1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche Dringend hilfe! Ram Funzt ne mehr!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Uzumati, Aug 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Uzumati

Uzumati ROM

Hallo

Erstmal Daten zu meinem System:

Motherboard: ASRock 4CoreDual-SATA2
    Prozessor: Intel(R) Pentium(R) D CPU 2.66GHz (2 CPUs), ~2.7GHz
    Videokarte: ATI Radeon HD 2600 XT
    Monitor: ViewSonic P810
    Soundkarte: Realtek HD Audio output
    Betriebssystem: Windows Server 2003, Standard Edition (5.2, Build 3790) Service Pack 2 (3790.srv03_sp2_qfe.070304-2

Ich habe ein Problem mit meinem Ram. Und zwar habe ich 2 GB Ram 2x1GB DDR2 Ram. Diese Beiden habe ich schon 1 Jahr drin und es gab bis jetzt keine Probleme. Bis vor 1 Monat, da habe ich meinen PC sauber gemacht, was ich eigentlich regelmäßig mache, doch als ich meinen PC wieder eingeschaltet habe, ging nur noch der Ram auf Bank 2. Ich habe versucht nur den Ram auf Bank 1 zu nutzen, ging net. Ich habe versucht den Ram der auf Bank 2 geht auf Bank 1 zu machen, ging auch ne. Wenn ich nur auf Bank 1 einen Riegel drauf habe, kommt kein Bild mehr.

Heute habe ich aber aus Zufall mit Everest Ultimate herausgefunden, dass der Ram auf Bank 1 erkannt wird. Wieso aber geht er ne, sondern arbeitet nur mit 1 GB.?
    Hier ein Bild: http://www.bilder-hochladen.net/files/7rr2-2-jpg.html

Ich hoffe mir kann einer helfen.
    MFG

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

wahrscheidlich ist der Steckplatz 1 defekt

sollte das Board mehr als 2 Steckplätze haben, dann verschiebe das Pärchen (2x1GB RAM) auf die laufenden Steckplätze. Dabei ist zu schauen in welche, damit die RAM im Dual Modus laufen können.

3. ~Trax~

~Trax~ Byte

könnte es sein das durch die Ansaugleistung eines Saugers ein Lüfter in bewegung gesetzt wurde und dadurch eine Spannung erzeugt wurde die sich ,natürlich, negativ auf das Mainboard niedergeschlagen hat.

MfG. ~Trax~

4. Uzumati

Uzumati ROM

ne also wegen der ansaugleistung kann es ne sein weil ich aufm mainboard kein lüfter habe auser den prozesor lüfter und den hatte ich abgebaut.

und deffekt das wird es wohl doch oder übel sein ..

hmm dann werde ich mir wohl nen neues mainboard hollen oder einen finden der meine 2x1 gb rams gegen einen 2gb ram tauscht :)

danke für die hilfe :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page