1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche dringend Hilfe,Windows XP startet nicht :(

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by m4xxv1ll3, Feb 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. m4xxv1ll3

m4xxv1ll3 Byte

Hallo alle zusammen,
    Ich habe ein Problem,wenn ich den Pc starte,dann startet er erstmal normal bis zu dem Fenster,wo Windows XP zu starten beginnt,der hört mittem im Laden auf,ist schon seit 2 Tagen so...habs 100000 mal probiert,bin hier jetzt an einem anderen Pc und schreibe.
    Ich kann im abgesicherten Modus den pc Starten.

Ich hab kein Plan was ich nun machen soll...bitte helft mir.

Danke!!

2. Leonis2

Leonis2 Kbyte

Hallo
    Sichere zuerst deine Dateien
    PC Neustarten > drücke F8

Starte die Wiederherstellungskonsole
    1. Warnung: Falls Ihr Computer mit einem Virus infiziert ist und Sie den Befehl FIXMBR verwenden, können Sie den Computer möglicherweise nicht starten. Stellen Sie daher vor der Verwendung dieses Befehls sicher, dass der Computer nicht mit einem Virus infiziert ist.
    2. Wenn die primäre Startpartition eine FAT-Partition ist, verwenden Sie den Befehl FIXBOOT von der Windows XP-Wiederherstellungskonsole, um einen neuen Startsektor auf die Systempartition zu schreiben, und verwenden Sie anschließend den Befehl FIXMBR, um den Master Boot Record zu reparieren.
    Gruss Leonis

3. m4xxv1ll3

m4xxv1ll3 Byte

Hallo,
    Vielen Dank fuer deine Hilfe.

Also ich habe gestartet und f8 gedrckt,dadurch wurde dann alles gesichert.

Aber ich weiß gar nicht wie ich in die Wiederherstellungsmenü komme,um den Befehl einzugeben,kannst du mir sagen wie ich da hin komme??

Danke

4. m4xxv1ll3

m4xxv1ll3 Byte

Ah hab gelesen man brauch die Cd für die WIederherstellungskonsole...hab ich leider nicht,und mein Laufwerk geht eh nicht :/

Kann ich das noch irgendwie anders hinkriegen?

Und wie komme ich in die Wiederherstellugskonsole?vllt. hab ich sie damals ja doch installiert.

5. Leonis2

Leonis2 Kbyte

hast du ein Diskettenlaufwerk?

6. m4xxv1ll3

m4xxv1ll3 Byte

Hey,
    Ja habe ich,aber ich habe keine Diskette mit Windows xp drauf leider.
    Wird diese wiederherstellngkonsole nicht direkt bei der Installation mit installiert?Vielleicht hab ich sie ja schon,ich weiß nur nicht wie man sie öffnet.

Oh man bin verzweifelt.

Trotzdem danke fuer die Mühe

7. Leonis2

Leonis2 Kbyte

Schau mal hier:
    http://support.microsoft.com/kb/310994/de

Installiere das Programm auf Diskette. Es Braucht ca.6 Disketten.
    Boote mit den Disketten und gehe in die Reparaturkonsole dann kannst du mein Tipp anwenden.

8. Leonis2

Leonis2 Kbyte

Nein normale weisse nicht.

9. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Was meinst du damit?
    Ist vielleicht "normalerweise" gemeint? :aua:

Last edited: Feb 23, 2009
  10. Leonis2

Leonis2 Kbyte

Bei HP Computer ist sie vorinstalliert die Wiederherstellungskonsole (Recovery):spitze:
    .
    Bei einem normalen xp ist wird es nicht mit installiert die Wiederherstellungskonsole:comprob:

Gruss Leonis

11. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wovon wird denn nun gesprochen?
    Von der Reparaturkonsole, die zu Windows gehört oder von einer Wiederherstellungs-"Konsole", die ein Computerproduzent als Bestandteil der Auslieferung mit installiert?

12. Leonis2

Leonis2 Kbyte

@ Hna2

m4xxv1ll3 hat die Wiederherstellungkonsole nicht installiert. Er kann sie nicht installieren weil sein CD Laufwerk defekt ist.

Alternative
    Bootet man über die Diskette kommt man in die Reparaturkonsole.

Gruss Leonis

13. m4xxv1ll3

m4xxv1ll3 Byte

hmm..also ich kann jetzt nichts machen?habe keine diskette mit windows xp,oh mensch...

14. Leonis2

Leonis2 Kbyte

Hast du eine externe CD Laufwerk mit USB Anschluss kannst du mit der CD booten?

Hast du schon mal defragmentiert deine festplatte.
    Ich weiss nicht ob das im abgesicherten Modus auch funktioniert.

chkdsk könnte vielleicht auch etwas nützen

Auch hier: keine ahnung ob es funktioniert im abgesicherten Modus

start
    Ausführen
    Eingeben: cmd
    Eingeben: chkdsk c: /f /r
    http://www.vnr.de/b2b/computer/Prüfung+der+Festplatte+mit+CHKDSK.html

Gruss Leonis

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page