1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche dringend Hilfe

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Manu I, Dec 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Manu I

Manu I ROM

Ich habe einen vista gekauft. Der Verkäufer sagte mir ich solle eine CD erstellen. Problem ist: Wenn ich den PC hochfahre zeigt er mir immer das Feld an: Der PC wurde unerwartet neu gestartet, oder ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Die Windows-Installation kann nicht fortgesetzt werden. Klicken Sie auf OK um den PC neu zu starten, und führen Sie dien Installation dann erneut durch. Dies geht aber nicht. Ich kannn den PC nicht hochfahren. Es handelt sich um einen neuen PC der noch nie benutzt wurde und auch nicht vorinstallíert war.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Danke

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Warum lässt du den PC nicht vom Verkäufer einrichten?

3. expatpeter

expatpeter Kbyte

Vielleicht, weil der Weihnachten nicht erreichbar ist?
    Ich weiß nicht genau, ob Vista eine leere Platte selber konfiguriert. Jedenfalls
    wäre es sinnvoll eine große Festplatte vor der Installation zu partitionieren.
    Dazu brauchte man eine Diskette oder eine startbare CD mit einem Paritio-
    nierungsaprogramm, zur Not auch Fdisk.
    Fängt denn die CD an zu starten und zu installieren?

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das hätte man sich ja vor Weihnachten überlegen können.

Das hat bisher jedes Windows auf NT-Basis geschaft. Bei den W9x gab es eine Anleitung, wie man Partitionen erstellt.

5. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Bei dieser Überschrift hat der TO ja mächtig Glück...

Vermutlich schlummern die Mods nach Weihnachtsgans, reichlich Keksen und Geschenken...

6. expatpeter

expatpeter Kbyte

Sehr hilfreich!!!
    Ich meine mich zu erinnern, dass Vista eine NTFS-Partition vorfinden will.
    Ich hatte aber schon immer XP drauf, so dass ich nicht weiß, wie es sich
    verhält, wenn die Platte noch unpartitioniert ist.

7. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hallo,

bevor ich zum Putenbraten düse ...

Bei solch schweren Fehler eines Neugerätes kann nur dringend geraten werden, den Händler aufzusuchen. Wahrscheinlich wurde eine OEM Version vorinstalliert, die beim ersten Einschalten den Rest erledigt. Funktioniert das nicht, bei einem Neugerät, -> Zurück schaffen!

Frohe Festtage!

Uwe

8. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Da kann ich dieses Rezept empfehlen:
    Simply Recipes: Mom's Roast Turkey Recipe

Habe ich vorgestern versucht; war hervorragend! Besonders auch noch die Zutaten
    Simply Recipes: Cranberry Relish Recipe
    Simply Recipes: Mom's Turkey Stuffing Recipe
    Statt Cranberries habe ich Preiselbeeren genommen. Wichtig ist, die Orange (sorgfältig unter lauwarmem Wasser abbürsten) mit Schale zu verarbeiten. Das gibt einen feinen Bittergeschmack! Die Äpfel nicht durch den Wolf drehen, sondern mit dem Messer klein schneiden, sonst gibt's Apfelmus!
    Zum Zerlegen schau dir dieses Video an:
    The Butcher Carves a Turkey | New York Times Video

Hab ich fast vergessen: Frohe Weihnachten!

9. steppl

steppl Halbes Gigabyte

:saufen: :rock: :jump: :D

3-2-1-WIESE ! :o

10. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Ne, ne, steppl, alle Mods sind heute in Weihnachtsstimmung! ;)

11. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hilfe in dringenden Fällen bietet die Telefonseelsorge, die Feuerwehr oder der Weihnachtsmann.

WAS für eine CD? Woraus, Womit?
    Die Installation des Betriebssystems ist wohl noch nicht fertig. Also Entweder Windows-CD rein und weitermachen lassen oder komplett neu draufspielen.

Wenn meine Glaskugel V1.0 Recht hat und Du den PC ohne CD vom Händler bekommen hast: Zurückschaffen.
    Denn ohne CD geht die Installation nicht weiter und so lange die nicht fertig ist, kannst Du auch keine OEM-CD erstellen, wenn Glaskugel V2.0 Recht hat und es ein Aldi-Rechner o.ä. ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page