1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche dringend Hilfe !!!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by bingo23, Jun 30, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bingo23

bingo23 ROM

Mein Computer ist abgestürzt und ich musste Win XP neu installieren.
    Der Computer war für mehrere Benutzer eingerichtet, so das jeder einzelne nur an seine ?eigenen Dateien? konnte.
    Nach der Neuinstallation ist der Zugriff auf diese Dateien nun nicht mehr möglich. Es kommt immer die Fehlermeldung ? Zugriff verweigert?.
    Kann man an diese Dateien noch irgendwie rankommen oder sind dieser etwa für immer verloren? Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.

2. franzkat

franzkat CD-R 80

Das Kopieren von einer DOS-Startdiskette funktioniert nur dann ohne weiteres, wenn man das Dateisystem FAT32 benutzt.Wenn man mit NTFS gearbeitet hat, wird es schwieriger;man kann dann ein Freeware-Tool namens NTFSDOS benutzten(www.systernals.com),mit dem man auch unter DOS Lesezugriff(also auch Kopiermöglichkeiten) bei NTFS-Partitionen hat.

franzkat
    [Diese Nachricht wurde von franzkat am 01.07.2002 | 00:41 geändert.]

3. Dark_Moon

Dark_Moon Kbyte

Starte den PC mal mit einer Startdiskette und versuche die Dateien unter DOS einfach auf Diskette zu kopieren oder in einen anderen Ordner. Das hat bei nem Freund von mir auch geklappt.

mfg
    Dark_Moon

4. Dark_Moon

Dark_Moon Kbyte

Starte den PC mal mit einer Startdiskette und versuche die Dateien unter DOS einfach auf Diskette zu kopieren. Das hat bei nem Freund von mir auch geklappt.

mfg
    Dark_Moon

5. Dark_Moon

Dark_Moon Kbyte

Starte den PC mal mit einer Startdiskette und versuche die Dateien einfach auf Diskette zu kopieren. Es hat bei nem Freund von mir auch geklappt.

mfg
    Dark_Moon

6. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

... und was ist wenn du dich als Admin einlogst?

Ich hatte dieses Prob noch nicht. Mein XP läuft seit Anfang April ohne einen einzigen Aussetzer oder BlueScreen.

Andreas

7. bingo23

bingo23 ROM

Hi.

Reparatur war leider nicht möglich, warum weiß ich leider auch nicht.
    Benutzerkonten wurden neu angelegt.
    Die alten Daten sind auch noch komplett vorhanden, ich kann aber nicht auf Sie zugreifen da immer die Meldung "Zugriff verweigert" erscheint. Löschen kann ich sie daher auch nicht.

8. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

damit eine Neuinstallation bei WinXP erforderlich ist, dazu gehört schon einiges. War mit der Wiederherstellungskonsole oder einem "Reparatur-Setup" nichts mehr möglich?

Durch die Neuinstallation musst du natürlich die Benutzer neu anlegen bzw. wieder mit den entsprechenden Rechten versehen. Wenn du die Platte vorher "platt" gemacht hast, sind die Daten sehr wahrscheinlich für immer verloren.

Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page