1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche dringend Hilfe!!!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Ugi, Jul 22, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ugi

Ugi ROM

Hallo alle.
    hier ist mein Problem:
    ich habe schon immer den fehler das viele spiele abstürzen.
    hin und wieda bleibt der sound einfach hängen und das spiel hängt. ich komm nichtmal mehr ins windows zurück.
    doch meistens jedoch stürzen die spiele so ab das links oben in der ecke vom bildschirm ein weisser punkt gezeichnet wird und sonst nix.
    und dann is mein ganzer pc abgstürzt.
    ich komm weder zurück ins windows noch geht das spiel weiter.
    dieser fehler tritt denk ich nur bei opengl auf.
    jedoch hab ich mit direct3d zu wenig fps.
    ich habe keine ahnung was schuld sein kann.
    die treiber updates haben auch nichts gebracht.

und mein windows meint das meine grafikkarte am pci steckplatz 8 ist.
    obwohl es eine agp grafikkarte ist.
    ich hoffe ihr könnt mir helfen.

hier noch mein system:

CPU: Athlon XP 1600
    Mainboard: Gigabyte GA-7DXR
    Grafikkarte: Elsa Erazor 3 (TNT 2)
    RAM: 512 MB DDR Ram
    Soundkarte: SB Live

Danke.

2. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo Steffen,

I need your help, please look here http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=64758

Andreas

3. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, im PCI-Slot1 (neben dem AGP) sollte eigentlich nicht stecken. Obwohl W2K sicherlich die IRQ}s ,vergibt würde ich die Soundkarte mal umstecken (Slot2 oder 3). Vielleicht werden die Ressourcen dann besser vergeben. MfG Steffen

http://www.teccentral.de/guides/sonstige/interrupt_guide/
    Zur IRQ-Belegung (ohne ACPI)

4. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, welches Windows nutzt du ? Wo steckt die Soundkarte ?
    Hast du Chipsatztreiber (VIA und AMD) installiert ? Was hast du für ein Netzteil (A-Werte für 3,3V und 5V) ? MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page