1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche dringend Unterstützung beim Brennen

Discussion in 'Software allgemein' started by pequod, Dec 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pequod

pequod Kbyte

Hallo Fangemeinde,

Ich brauche dringend Eure Hilfe. Ich habe 2 Brennprogramme Nero 7 und Ashampoo Burning Studio 7. Beide Programme lt. Hersteller narrensicher zu bedienen, aber anscheinend kennen die mich noch nicht. Ich bin ein Neuling auf dem Gebiet Computer, vor allem bei den Programmen. Also mein Anlegen:
    Ich wollte Dateien von meinem Computer auf eine DVD, (brennen/kopieren?) da diese schon mit Dateien privater Natur belegt waren, wollte ich natürlich, dass diese nicht in falsche Hände geraten, also löschen. Jetzt gibt es ja bei der Brennersoftware eine Löschfunktion, auch fein dachte ich, hier bekomme ich eine saubere DVD. Gesagt getan, jetzt wollte ich die Daten auf dieser DVD verewigen, aber Hustekuchen, sie klappte nicht mehr. Ich versuchte es mit beiden Programmen, aber es tat sich nichts mehr. Sie wurde mit Fehlern zurückgewiesen. Was habe falsch gemacht? Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Kopieren und Brennen? Ich würde mich über Eure fachliche Hilfe sehr freuen.

Grüße

pequod

2. Sele

Sele Freund des Forums

Entweder hast Du eine Emulationssoftware (Alcohol, Daemon Tools o.ä.) installiert, die das Löschen der DVD/RW verhindert, oder aber Du versuchst, eine DVD/R zu löschen, was unmöglich ist.

3. pequod

pequod Kbyte

Hallo Sele,
    erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort. An der schmalen Info von mir, mag man ermessen, dass ich zu den Neulingen gehöre. Mein Computer muss nur gut laufen, alles andere interessiert mich nicht so arg. Aber anscheinend muss ich mich etwas mehr mit der Technik auseinandersetzen. Also, ich habe schon wiederbeschreibbare DVD`s genommen. (DVD+RW 4.7 GB von Tevion) Ich habe bereits auch mehrere Scheiben mit Daten gebrannt/kopiert, natürlich auch ohne Schwierigkeiten. Nur das Löschen klappte nicht, nein da habe ich mich falsch ausgedrückt, das Löschen klappte; es wurde der Hinweis eingeblendet: "Löschung wurde erfolgreich abgeschlossen!" Aber, das erneute Beschreiben klappte dann nicht mehr. Im Übrigen, was ist eine "Emulationssoftware" (Alcohol, Daemon Tools) Ich habe zwar Alcohol Virtual CD+DVD drauf, ich kann auch ganz normal Brennen/Kopieren. Nur nicht mit den gelöschten DVD`s. Was mache ich falsch. Ich benutze Windows XP Home mit SP 2. Vielen Dank im Voraus.

Grüße

pequod

4. Sele

Sele Freund des Forums

Alcohol Virtual CD+DVD kann durchaus auch die Ursache sein, dass DVD/RWs nicht mehr korrekt erkannt werden.

5. pequod

pequod Kbyte

Hallo Sele,

kann man die Software deaktivieren oder muss man sie deinstallieren? Ich benutze sie nur auf einem virtuellen Laufwerk für die Reparaturfunktion in Microsoft Office. Danke erst einmal für den Hinweis, darauf wäre ich unter garkeinen Umständen gekommen.

Grüße

pequod

6. Sele

Sele Freund des Forums

Deinstallieren, und dann beten, dass nichts Störendes zurückbleibt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page