1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche dringendst Hilfe... Asus Blitz Formula und XP

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Simon223, Aug 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Simon223

Simon223 ROM

Hallo

Also hab mir gestern abend einen neuen Rechner gegönnt (selber zusammengestellt).

Hab nun gekauft:

Core2Duo 3GHz E 6850
    Asus Blitz Formula special edition
    4GB Kingsdon Ram LOW latency 1066Mhz

nun zu meinem Problem:

Wollte gestern nach dem Umbau Xp Professional aufsetzen und dieses stürzte dauernd ab bei der Blauen (1.ten) Installationsroutine. Erst diverse Meldungen das die Datei nicht kopiert werden konnte etc. Dies musste ich wiederholen und dann gings. Danach bei der Hardwareerkennung war dann aber jedesmal bei 50-70% Schluss...

Hab dann mit der schnellformatierung nochmal formatiert und wieder installiert und beim kopieren der Windowsdateien kommt nun ein Bluescreen...

Ich weiss leider nicht an was es liegt. Vermutung ist:

1.) 4Gb Ram werden nicht von Xp erkannt also nehm ich 2GB raus ums damit zu probieren.

2.) mein DVD Writer ist für das System zu langsam und es gibt da Probleme... Kann das sein?

3.) irgend eine Bios einstellung nicht richtig.

Könnt ihr mir helfen? Werde mich heute abend sobald wie möglich wieder daran setzen und weiter basteln...
    Muss es allerdings bis morgen schaffen, da ich den rechner für ein Fotoshooting brauche...
    Also bitte helft schnellstens...

Danke
    LG Simon

2. hans10

hans10 CD-R 80

@ Simon223

... wie lautet deine frage?

4.) kabel richtig eingesteckt ?
    5.) jumper richtig gesetzt ?
    6.) werden treiber schon bei der installation benötigt (sata) ?
    7.) netzteil ok ?

3. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Diese Fehlermeldung ,das Datei nicht kopiert werden kann, kommt meist wegen dem Arbeitsspeicher. Entweder einer ist defekt oder meist reicht es das mehrere Riegel sich nicht miteinander vertragen. Also die installation mal nur mit 1 Speicherriegel versuchen.
    Hast du auch mal bei Asus nachgesehen ob dder Speicher kompatiebel ist mit dem Board?
    Auch ein Test mit memtest kann nicht Schaden.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Memtest_86

Wenn so ein Bluescreen kommt, solltest du schon schreiben welche Fehlermeldung dort steht, sonst nutzt die Erwähnung auch nichts.

4. its-me

its-me Byte

Vielleicht waren die dateien die nicht kopiert werden konnten daran schuld.

5. Longbow12

Longbow12 ROM

habe nun das board schon ein gebaut und Win Xp Pro sp2 installiert ! habe die Raid Treiber auf Diskette gezogen und den Anweisungen von User Guid von Asus bevolkt ! dennoch erkennt das Board die Beiden Seagate Barracuda´s a´ 500 GB aber bei der windows installation bekomme ich eine meldung das eine oder mehrer platten nicht kompatible sind . deshalb habe ich die beiden platten als IDE laufen ! habe schon Bios und Chipsatz Updates gemacht aber es klappt einfach nicht ! Zu meinem Sytem E6750 läuft gerade bei 3,8 GHz bei 42 C° , 2 GB OCZ DDR 2 800 Gold Edition , 2 EN 8800 GTS 320 MB , 880 Watt Netzteil , Coolmaster wakü !:bitte: um hilfe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page