1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche dringent hilfe bei windows installation

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Sabrina³, Jan 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sabrina³

Sabrina³ ROM

hi.
    danke erstmal für's reinschauen.
    Ich weiß nich ob ich hier richtig bin, allerdings brauch ich echt schnell hilfe, deswegen hatte ich auch keine Zeit sorgfälltig zu suchen ob es so einen Beitrag schon gibt ;).

Und zwar mein Problem bzw. das einer Bekannten ist:
    Sie hat sich vor ein paar Tagen einen neuen PC der Marke Acer gekauft. Heute hat sie ihn zum ersten mal angeschlossen, als sie in angeschalten hat kam kein Bild, daher dachte sie das etwas kaputt ist. Dann hat sie in auch wieder ausgeschalten. danach las sie im Handbuch zu dem PC das er 30min windows installiert, und man ihn einfach laufen lassen soll.
    Jetzt ist das Problem das nichts mehr geht, der Pc bringt keine reaktion, also es blinkt kein Lichtchen wie bei den meisten PC's.
    Was sollen wir nun machen??
    wir wissen auch nicht mehr weiter...
    danke schonmal für die antworten ;).
    Liebe Grüße :))

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

:schieb:

Als erstes sollte man mal den PC vom Stromnetz trennen (bei einem Laptop auch den Akku entfernen) und ein paar Sekunden den Einschalttaster drücken.
    Anschließend kann man probieren, den PC wieder einzuschalten.
    Falls da nichts passiert, zurück zum Händler.

3. Sabrina³

Sabrina³ ROM

Haben das nun Probiert. Allerdings ging wieder nichts. Habe nun mal die Fehlermeldung aufgeschrieben die beim starten des PC's kommt:
    Die Antwortdatei für die unbeaufsichtigte Installation [C:\Windows\Panther\unattend.xml] konnte nicht analysiert oder verarbeitet werden. Die Antwortdatei ist ungültig.
    und was nun?
    Liebe Grüße

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Beim plötzlichen Ausschalten können Daten auf der Festplatte beschädigt worden sein.
    Da würde ich zuerst beim Händler nachfragen. Ich rate zu keinen weiteren Reparaturversuchen, damit sich der Zustand nicht noch verschlimmert.

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Jetzt lässt sich ja der PC erst mal wieder einschalten.
    Für den Fehler würde ich mal das Handbuch nach einer Anleitung zur manuellen Wiederherstellung des Auslieferungszustandes befragen. Offenbar wurde ein Teil der Daten kopiert, so dass die Installation bereits auf dem LW C: startet, aber die Befehlsdatei nicht fehlt noch.
    Meist muss dafür irgendeine "F-Taste" gedrückt werden.

Ansonsten sollte man einfach mal den Herstellerservice anrufen. Die wissen, wie bei einer unterbrochenen Installation diese neu aufgerufen wird.

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Lösung ist, ein ordentliches Übersetzungsprogramm benutzen oder Englisch lernen. :rolleyes:

8. Maja07

Maja07 Guest

Na und?

Wenn es ein typisches XP Problem wäre, wären wir im XP-Board.
    Wenn es ein typisches Mac OS Problem wäre, wären wir in einem Mac-Forum.
    Wenn es ein typisches Linux Problem wäre, wären wir in einem Linux-Forum.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page