1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche dringent Hilfe Laufwerk Problem

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by DEF-TheMaster, Jan 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Also mein Laufwerkdaten :

Laufwerk ST380011A

Hersteller : Standardlaufwerke
    Gerätetyp : Laufwerk
    Treiberanbieter : Microsoft

Laufwerk HL-DT-ST DVDRRW GWA-4164B

Hersteller : Standard CD-ROM Laufwerke
    Gerätetyp : DVD/CD-ROM-Laufwerke

Also mein Problem ist folgendes :

Mein Laufwerk kann CD-R lesen,

aber es kann kein DVD-R oder DVD-RW lesen wieso nicht.

Ganz am Anfang als der PC NEU war; war alles in ordnung konnte alle CDs lesen. Aber wieso auf einmal kann es kein DVD-R lesen.
    Verstehe ich net.:nixwissen

Ich schiebe des DVD-R rein und wenn ich es auf dem Arbeitsplatz öffne, dann ist da nichts drin. Es erkennt das CD, dass das ein DVD-R ist aber wenn ich es öffne ist da nichts drin.Es gibt auch keine Eigenschaften vom DVD-R die ich eingelegt habe. (DVD Größe und so)

Sogar auf dem Rechner(Laufwerk) ist abgebildet DVD-R/RW, RW DVD+R DL und halt Compact Disk.

Brauche ich einen neuen Treiber ?
    Wenn JA könnt ihr mir den Link schicken für Download.

:bitte: hilft mir es geht seit langer Zeit nicht.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, meine letzte Hoffnung seid ihr.

Danke im Vorraus

Last edited: Jan 8, 2009
  2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Ein Treiber nutzt sich nicht ab. Versuche:
    Im Gerätemanager das Laufwerk deinstallieren. Den PC neu starten. Windows erkennt die neue(alte) Hardware und installiert den richtigen Treiber.
    Gruß Eljot

3. Und was ist wenn es nicht installiert nach einem Neustart ?

Wie kann ich es dann selber wieder installieren ?

(sry ich will mir nur sicher sein)

4. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Der Treiber wird mit sicherheit installiert. Das ist ein Windows interner Treiber. Wenn Du das so machst wie Eljot geschrieben hat, findet Windows beim Neustart neue Hardware und der Treiber wird automatisch installiert.

Gruß

5. Also hab es gemacht wie ihr es mir gesagt habt.
    Hab den HL-DT-ST DVDRRW GWA-4164B deinstalliert und danach Neu Start dan es es wieder Installiert. Aber das Problem besteht immer noh.
    Aber kein Erfolg.
    Es zeigt die Dateien auf meiner DVD-R immer noch nicht.Es zeigt leer.

ich :danke: euch

Ich brauche noch andere idees :bitte: hilft mir

6. icecrack

icecrack ROM

vieleicht klappt es nicht weil es ein cd laufwerk ist oder es keine gebrannten abspielen kiann falls es gebrannt war

sg
    icecrack
    :D

7. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Hast Du die DVD schon mal in einem anderen Laufwerk probiert? Vielleicht ist dein DVD Laufwerk defekt!

Gruß

8. Terminator66

Terminator66 Halbes Megabyte

Ich tippe mal: DVD-Einheit ist defekt. Wenn Du noch Garantie hast, wende Dich an den Support von LG. Wenn es ein Discount-PC ist, wende Dich an den Discounter. Wenn du keine Garantie mehr hast, musst du wohl ein neues kaufen.

9. Ich habe sogar das neue Firmware dazu installiert.

Manchmal wenn ich Glück hate hat es sich geöffnet aber dann hat es immer gehängen.

10. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Dann hoffen wir mal das dir dabei kein Fehler unterlaufen ist!;)

Gruß

11. und jetzt geht es nicht

12. Terminator66

Terminator66 Halbes Megabyte

siehe Post #8

13. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Glaubst Du das intressiert ihn, obwohl er schon zweimal darauf hingewiesen wurde das vielleicht sein Laufwerk defekt ist! ;)

Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page