1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

BRAUCHE DSL ROUTER!!!!!

Discussion in 'Kleinanzeigen: Suche' started by MAsterix, Dec 11, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MAsterix

MAsterix Halbes Megabyte

hallo!
    Wer hat einen (gebrauchten) DSL-Router??? Biete max. 200 DM!!!

MELDET EUCH!!

2. nOOb

nOOb Byte

Verkaufe Router 4 Port+WAN Port + Com Port
    Firma: Asante
    Model: FR3004C
    Das Gerät funktioniert einwand frei!
    Preis:45?
    e-mail an: marchaarmann@t-online.de

3. Stressfisch

Stressfisch Kbyte

Hi,
    ich habe einen Windoof 98 Rooter und der sit schon seit einem halben Jahr nicht abgestürzt. Der ist auch einfach zu machen. Win 98 installieren -> Netzwerkkarte rein -> Internetverbinngsfreigabe -> fertig.

4. leoric

leoric Byte

kann dir auch nur den linux router empfehlen !!! ich hab selber einen und bin super zufrieden !! läuft einwandfrei und war echt günstig !!!

grüße lr

5. Beknackt

Beknackt ROM

Wie hoch ist denn der Stromverbrauch z.B. für Deinen Beispielrechner?
    Ein Router wäre aber auch besser, weil das Teil nicht so laut ist...
    In der PC Magazin Ausgabe 2/2002 sind Router drin, denn holt man sich einen Router mit Switch und Spart sich den Rechner als Router und braucht kein extra Switch bz.w HUB holen.

6. bulleye

bulleye Byte

Halli Hallo

Zieh dir die Software Fli4l (am besten die 1.6.x Version weil die komplett mit allen Benötigten Modulen ist) und das Programm FLIWIZNG von der Seite. Entpacken. Mit FliwizNG kannst du dir dann eine Konfiguration für deine Bedürfnisse mit der Maus "Zusammenklicken" und eine Startdiskette erstellen. Den Router dann in dein Netzwerk einbauen und mit der Diskette starten.

Das lesen der Dokumentation hilft bei 99% aller Probleme weiter.

Was Du an Hardware brauchst?
    Für den Router einen P75 oder besser, zwei Netzwerkkarten 10 MBit mit RJ45 anschluß reichen, 1 1,44 MB Floppy und 16 MB Ram.

Für die Vernetzung?

Jenachdem wieviele Rechner über den Router
    laufen sollen.
    Zum Bleistift:
    3 Rechner
    Je Rechner 1 Netzwerkkarte 10 oder 10/100 MBit einen 5 Port Hub Oder Swich 10 oder 10/100 MBit (jenachdem was für Netzwerkkarten Du Benutzt) 4 Kabel für den RJ45 Anschluß

Kabel von den Rechnern an den HUB oder Swich anschließen. Hardware Steht.

Für die Konfiguration der Rechner?

Ein Wochenende Zeit Kaffe oder Tee und wenn Du Raucher bist genügend Glimmstengel. :-)

cu

7. MAsterix

MAsterix Halbes Megabyte

ähh, danke für deine antwort...also einen rechner hab ich, aber wie soll ich das ganze dann weitä anstellen??
    ERklärung?`?

danke für antworten!!

cu MOe

8. bulleye

bulleye Byte

Halli Hallo

Bau dir doch einen :-)

Ein P 75 mit 16 MB, Floppy
    und einer freien Linux on a Floppy Version z.B.
    Fli4l (http://www.fli4l.de) reichen da aus.

cu

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page