1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche ein Hardware Erkennungs Programm

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by RedVII, Apr 21, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RedVII

RedVII ROM

Ich habe ein Problem (hehe, kann man sich denken)!

Problem:
    Ich habe eine neue Grafikkarte bekommen, eine NVidea NV17 oder so.
    Ich habe dann Windows nach dem besten Treiber scannen lassen, und Windows sagte mir ich soll einen Standart PCI Treiber (VGA) benutzen. Nach dem neustart finde ich Windows im 16 Farben modus vor, und als ich die Auflösung hochstufen wollte, konnte ich nur 16 und 2 Farben wählen. Ich habe dann den Treiber deinstalliert, neugestartet und manuell "Super VGA" installiert. Jetzt kann ich die Auflösung auf High Color hochstufen. Doch nach dem neustart finde ich Windows wieder im 16 Farben modus vor, und der sagt mir was von Hardware Fehler! Ich habe auch schon 256 Farben versucht, bekam aber den selben Fehler.

Jetzt habe ich gehört, dass es ein Programm gibt, dass Hardware erkennen kann. Damit will ich den richtigen Treiber finden. Doch ich kann nirgends etwas von so einem Programm finden!!! Und mit 16 Farben im Internet rumzuhängen ist auch nich gerade witzig!
    [Diese Nachricht wurde von RedVII am 21.04.2003 | 10:47 geändert.]

2. RedVII

RedVII ROM

jaaaaa, danke! Jetzt funktioniert es!
    Was für eine Umstellung von 16MB auf 64MB...
    ^_^

RedVII

3. vlaan

vlaan Megabyte

bei einer NVIDIA-17-GraKA gehst du auf die Webseite von NVIDIA, lädst dir dort den aktuellen Detonator runter, installierst den, machst nen Neustart und du weisst, wie die Karte heisst.

Nvidia arbeitet mit einer "All-4-One-Treiber-Technik", die für alle GraKa von Nvidia passt.

gruß. dim

4. dieschi

dieschi CD-R 80

HI,

war keine TreiberCD beigelegt?

Über Goggle bekommt man zumindestens des Hinweis es handele sich um eine GF3 MX oder GF4 MX ... ansonsten teilen sich da die Meinungen zu der genauen Bezeichnung (kann auch sein das ich nur falsch gesucht habe) ...

Ansonsten kann ich Dim nur rechtgeben - besorge dir mal den aktuellsten deto und der rest findet sich nach dessen Installation & Neustart ;) ...

Gruß, dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page