1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche ein neues Motherboard für meine Zotac GeForce GTX 1060 3GB Mini

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Markus0108, Oct 5, 2016.

?

Wäre Das Gigabyte Ga-H97M-D3H Kompatibel

1. Ja

0 vote(s)
    0.0%
  2. Nein

0 vote(s)
    0.0%
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich wollte mir demnächst eine neue Grafikkarte in meinen Computer einbauen (Zotac GeForce GTX 1060 3GB Mini) welche ein PCIe 3.0 x16 Anschluss hat mein jetziges Motherboard jedoch nur PCIe x16 unter anderem wollte ich meinen alten CPU (Intel Core i7-4770) weiterhin verwenden. Dieser CPU hat ein Haswell Chipset Socket 1150 LGA. Ich habe bereits ein Motherboard (Gigabyte Ga-H97M-D3H) im sinne bin mir nur noch nicht zu 100% sicher ob es auch funktionieren wird es hat nämlich eine andere Southbridge (Intel H97) als mein jetziges (Intel H81)

Danke für die Hilfe im vorraus^^

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Einfach die Karte einbauen, das funktioniert zu 99% auf dem alten Board.
    Auf meinem 8 Jahre alten Mainboard mit PCIe 1.x läuft aktuell auch eine PCIe3.0-Karte.

Eine GTX1060 ist jetzt auch kein Kandidat, der von der langsameren Geschwindigkeit ausgebremst werden würde.

3. Danke für die antwort denke aber das sich diese investition von 70 euro schon sinnvollwäre

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Sinnvoll wofür?
    70€ für 1% mehr Speed in Spielen wäre mir persönlich zu luxuriös. Dann lieber das Geld direkt in eine schnellere Grafikkarte stecken.

Dass die CPU darauf laufen wird, sollte ein Blick in die CPU-Support-Liste beim Hersteller bestätigen können.

Beim Wechsel auf einen neueren Chipsatz des gleichen Herstellers sollten sich die Probleme in Grenzen halten. Aber im schlimmsten Fall ist trotzdem eine komplette Windows-Neuinstallation nötig.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page