1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche ein winzig kleines Program

Discussion in 'Programmieren' started by thedarkknight, Sep 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebe Leute,

Ich brauche dringend eure Hilfe.
    Ich brauche ein kleines selbst geschriebenes Program, das nur eine endlose Schleife eines bestimmten Vorgangs durchführt.
    Folgendes:

1. Schritt: Internet Explorer öffnen (internet verbindet sich automatisch)
    2. Schritt: Nach 20 Sekunden wieder schließen.
    3. Schritt: Internetverbindung trennen
    4. Schritt: Eine NAME.bat Datei auf dem Desktop ausführen (die schließt sich automatisch)

Dann soll der ganze vorgang endlos hinterherlaufen! Das wars,,
    Ich habe leider gar keine Ahnung von so etwas, aber bräuchte es wegen einer privaten Wette.
    Ich wäre denjenigen endlos dankbar
    MFG thedarkknight

2. plerzelwupp

plerzelwupp Halbes Megabyte

dann erweitere doch deine batch datei um die genannten Punkte.

Hier gibt es ganz hilfreiche Informationen:
    http://www.computerhope.com/batch.htm

Eine etwas banalere Lösung wäre es, mittels Makrorecorder die Mausbewegungen, -Klicks und Tastatureingaben aufzuzeichnen und diese dann ablaufen zu lassen. Hierfür gibt es ebenfalls Programme (meines Wissens gibt es auch eine open-Source-Lösung). [FONT=Arial,Helvetica][SIZE=-2]Z.B. JitBit

Beschreibung des Herstellers:
    JitBit Macro Recorder ist ein Tool mit dem Sie Macros aufzeichnen können, in denen alle Maus- und Tastatureingaben gespeichert werden. Starten Sie ein Makro, werden alle Eingaben automatisch wieder abgespielt. Auf diese Weise lassen sich die verschiedensten Aufgaben am Computer automatisieren und viel Zeit bei lästigen Routineaufgaben einsparen. Die aufgezeichneten Makros können in einem speziellen Editor weiter bearbeitet werden.
    [/SIZE][/FONT]

3. Nick Mike

Nick Mike Halbes Megabyte

Das Programm ist Shareware.

4. plerzelwupp

plerzelwupp Halbes Megabyte

nick hat natürlich recht - ich habe nachträglich die Sätze umgestellt. Es soll natürlich heissen: Hierfür gibt es ebenfalls Programme ([FONT=Arial,Helvetica][SIZE=-2]Z.B. JitBit - [/SIZE][/FONT]meines Wissens gibt es aber auch eine open-Source-Lösung).

5. Das war genau das was ich brauchte! :)
    Wie mach ich nun, dass das ganze endlos hintereinander abgespielt wird??
    Das wäre auch super, wenn ihr mir da noch helfen könnten,,
    Vielen dank ;)

6. Habs geschafft, danke sehr ;)

7. Addilind

Addilind ROM

Nicht die eleganteste, aber eine funktionelle Lösung ist in der BAT:
    @echo on/off
    :wdh
    ...Dein Script...
    goto wdh

8. Für solche Aufgaben ist auch immer XProfan (kostenlos) ganz gut, besonders sowas bekommt man damit recht fix hin und ist nicht auf Batch beschränkt. :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page