1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche eine empfehlung für ein neues netzteil

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Dr. LECTER, May 28, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dr. LECTER

Dr. LECTER Byte

ich möchte die graka meines pc´s auswechseln, habe aber zweifel daran, dass das mein netzteil, mit dem jetzt alles stabil läuft, genug leistung für die neue karte bereitstellen kann

mein pc:
    athlon 3000+
    512 mb ddr ram single
    1 festplatte
    2x dvdlaufwerk
    keine moddingteile

alte graka: geforce fx 5200
    neue graka: geforce 6800le

zum nt:
    300watt
    3,3V:28A
    5V: 30A
    12V: 15A

ich würde mich über hinweise und verweise auf neue günstige nt´s (40-50€) sehr freuen

mfg.
    Dr. LECTER

2. EmmaPeel

EmmaPeel Byte

Wozu suchen? Der Thread steht doch ganz oben auf jeder Seite im Board Hardware.

Hauptsache, die (unzulässigen) Links sind in der Signatur. Lesen ist überflüssig.

3. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Tagan TG330-U01 PFC ~38€ oder Tagan TG380-U01 PFC ~53€

bei www.e-bug.de

Beide reichen aus, beim zweiten kannst allerdings noch mehr einbauen!

4. Dr. LECTER

Dr. LECTER Byte

wie nett man hier empfangen wird....

@ isegrimm:
    ich kann nicht verstehen, warum du dich so aufregst :confused:
    bei meiner frage ging es nicht um nt´s allgemein, was durch den oben genannten link auch scon beantwortet wurde/wäre. ich habe aber nach einer kaufempfehlung für meinen rechner gefragt :aua:

@marian R.:
    thx

5. EmmaPeel

EmmaPeel Byte

6. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Und dann werden wir jetzt mal alle wieder ein bischen freundlicher...

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

*aufräum*

Das 330er Tagan könnte schon etwas knapp werden, das 380er sollte es wenigstens sein. Ansonsten könntest Du auch erst mal probieren, ob das alte NT die Karte doch verkraftet. Die aufgedruckten Ströme scheinen mir jedenfalls akzeptabel. Wenn die Spannungsmeßwerte dann auch noch bei Vollast und starken Lastwechseln relativ stabil auf Sollwert bleiben, sollte es möglich sein, diesem Netzteil noch mehr zuzutrauen.

Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page