1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

brauche eine neue grafikkarte

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by buzzaldrin, Dec 28, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Im Prinzip ja. Aber leider haben die Grakahersteller einen Hang zum Sadismus. Sie haben es geschafft, es Laien nahezu unmöglich zu machen, die richtige Graka zu kaufen:

GPU-Takt, RAM-Takt, Anbindung des Speichers mit 64/128/256 Bit, Grösse des RAM...

Einfach gesagt: je teurer, desto schneller.

2. buzzaldrin

buzzaldrin Byte

je teurer desto schneller

ja irgendwie logisch

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Naja, nach dem Chiptakt allein brauchst Du nicht gehen.
    Eine GeForce6800GT hat z.B. nur 350MHz, ist aber Welten schneller als eine 9800pro.

4. buzzaldrin

buzzaldrin Byte

wieso heist die karte 9800pro das pro bedeutet doch was

5. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Klar! Sie ist höher getaktet als die 9800 (non pro).

6. buzzaldrin

buzzaldrin Byte

meine heist irgenwie
    ATI RADEON 9800 PRO XPERT VISION 256 MB RETAIL

und was jeist RAMDAC

7. magiceye04

8. buzzaldrin

buzzaldrin Byte

danke.......................

9. buzzaldrin

buzzaldrin Byte

was heist den:
    Charisma Engine II
    und:
    Smooth Vision

10. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

sieh dir mal meine signatur an...

google kennst du oder??

11. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Glaubst du deine Sig ist NUB-konform?

12. magiceye04

Das sind Namen, die den Marketing-Leuten nach zu viel Alkohol-Genuß einfallen, wenn sich die Produkte nicht gut genug verkaufen :D

13. buzzaldrin

buzzaldrin Byte

was meint ihr:
    mit welcher auflösung wird san andreas auf ne radeon 9800 pro laufen

und details

14. meyster

meyster Halbes Megabyte

kommt auf die Details an... Zwischen 640*480 mit allen Details und 1600*1240 ist alles drin.

15. buzzaldrin

buzzaldrin Byte

heute ist mir mal was ganz anderes passiert ich spiele eigentlich mit 640*480 mit einer geforce 2 ich wollt ma testen wie meine zükünftige karte das spiel abspielt dan habe ich es auf der maximal auflösung getan natürlich rukelt da alles ich habs n bisschen laufen lassen plötzlich ruckelt es nur wenig ich tue auf 800*600 und es ruckelt überhaupt nicht mehr...GEIL eigentlich ruckelt es sogar bei 640 aber jetzt...

also ich kann mit einer 9800pro 1600*1240 spielen das sind wirklich gute zahlen

16. meyster

meyster Halbes Megabyte

aber dann eben nur ohne details. habe im laptop ne radeon 9700 mit 64 mb. da geht es ohne details fast flüssig auf 1400*1050 (bildschirmauflösung).

17. buzzaldrin

buzzaldrin Byte

naja ich kriege eine 9800 pro mit 256 mb da koennte man glaub ich 1024 mit details hoch spielen oder sogar sehr hoch spielen

hab das im anderen forum gelesen

18. Trantor

Trantor Halbes Megabyte

Mahlzeit.

Also - mit einer 9800Pro sollte es normalerweise bei 800*600 mit allen Details klappen. Die beste Spielauflösung wird aber wohl 1024*768 sein...auch wenn einige ganz neue Spiele da wohl schon sagen man soll AA & AF abschalten oder zumindest reduzieren.

19. buzzaldrin

buzzaldrin Byte

wie siehts den mit half life aus glaube nicht das es maximal geht

20. meyster

meyster Halbes Megabyte

wie wärs mit Grafikkarte kaufen und ausprobieren oder alternativ im Internet nach entspr. Tests zu suchen.

1. scheinst du nicht viel Wert auf die Framerate zu legen. Die von Dir gemachten Angaben sind fernab von flüssigen Spielvermögen.

2. läuft Half-Life 2 mit der neuen Grafikkarte vermutlich auf 1024 mit allen Details.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page