1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche einen Festplattenzugriff per Internet

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Fraenkyy, Apr 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fraenkyy

Fraenkyy ROM

Hi,
    ich überlege grade welche technischen Lösungen es gibt eine Festplatte für mehrere Teilnehmer über das Internet frei zu geben. Bisher habe ich nur eine Lösung über LAN und WLAN auf die Platte zuzzugreifen.

Irgendwie fehlt mir im Mom. die zündende Idee :rolleyes:

2. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Wie wäre es per FTP ??

bonsay

Noch etwas: VPN, VNC, PC-Anywhere

3. the-fan

the-fan Kbyte

Hi Fraenkyy,

saug die Hamachi unter http://www.hamachi.cc
    es ist auf der seite auch auf deutsch erhältlich. mit diesem freeware tool kann man netzwerke zwischen rechnern aufbauen, welche alle hamachi haben und sich an dein erstelltes netzwerk dann anschließen. soweit ich weiß (selber noch nicht probiert) müßte es damit gehen.

kann das ding nur empfehlen, hat bei mir bisher so ziemlich jedes netzwerkproblem gelöst.

mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page