1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche Empfehlung bzgl. Mainboard

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by p_spucky, Mar 10, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. p_spucky

p_spucky Byte

Hallo.
    Ich habe vor meinen Pc zu erweitern und brauche dafür ein paar Empfehlungen bzw. Ratschläge. Dazu kommen soll neben 512MB Ram und einem Sockel-A Athlon 2800+:

ein Mainboard (ca. 100?)
    Wichtig ist hier vor allem Stabilität! Extras für Audio oder Netzwerk müssen nicht sein, lediglich mindestens 4 USB Ports. Das Teil soll sicher, stabil und zuverlässig laufen, mehr nicht.

eine Grafikkarte (bis 150?)
    Das Wichtigste hier sind Stabilität und der TV-Ausgang! Die Leistung in Spielen ist nicht so wichtig. Dafür sollte der TV Ausgang gut konfigurierbar sein und ein exzellentes Bild bringen.

Es müssen auch keine Topaktuellen Komponenten sein.
    Für Tipps und ein paar Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.
    Mfg
    Paul

2. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Also Board wära das EPOX EP-8RDA3+ auch eine gute Wahl. In der Regel ein paar Euro teurer, als das MSI.

Als GraKa sich mal die
    ATI Radeon 9600 Excalibur 128MB DVI/VIVO
    anschauen.
    Kostet knapp über 100? und bietet VideoIN und VideoOUT...

Gruß
    wolle

3. drizztkiller

drizztkiller Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page