1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche euer Urteil bei mehreren Laps

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Fachmann, Apr 2, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fachmann

Fachmann Byte

Hallo Forumgemeinde,
    ich wüsste gerne eure Meinung und eure Tipps.
    Ich suche zur Zeit einen Laptop für mich, der Laptop soll meinen bisheren Desktop PC komplett ablösen, ich möchte also neben Office Anwendungen und Filmwiedergabe auch Spiele flüssig zocken können.
    Ich war heute beim Media Markt und habe mir unter anderem folgende Geräte angeschaut.
    Was ist eure Meinung dazu und welches wäre am besten geeignet? Worauf sollte ich noch unbedingt achten?

-----

Toshiba M40-129

Pentium M 1,6GHz
    1024MB Ram
    Radeon X600 128MB

1400,- (mit Radeon 9700 128mb 1300,-)

-----

Acer Extensa 4101 WLMi

Pentium M 1,6GHz
    512MB Ram
    Radeon X700 128MB

1300,-

-----

Siemens Amilo M 1425 M1708971

Pentium M 1,7GHz
    1024MB Ram
    Radeon 9700 128MB

1300,- (mit 512MB Ram 1200,-)

-----

Gericom Ego GT 1780

Pentium M 1,7GHz
    512MB Ram
    Radeon 9700 128 MB

1240,-

-----

Alle Notebooks haben eine 80GB Festplatte und bis auf das Gericom alle einen Double Layer DVD Brenner.

Besten Dank für eure Antworten!

2. Fachmann

Fachmann Byte

Dies hier ist doch die Kaufberatung, hielt ich für passender.

3. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Ja, ist auch richtig.

Also ich würde spontan schonmal das Gericom Notebook von der Wahl ausschließen. Die Firma hat einfach ihren guten Ruf schon längst verschenkt.
    Was für Spiele möchtest du denn flüssig zocken können? Für aktuelle Blkockbuster reichen nämlich alle genannten Grafikchips nicht aus.

4. EloWa

EloWa Kbyte

Naja das Gericom kann man wirklich schon mal auschließen !!

So Toshiba war mal gut und die habe ganz schön nachgelassen, in Verarbeitung und Ausstattung.
    Da muß man schauen.
    Wichtig ist das Display, Auflösung, und Zusatzfeature die man haben möchte wie WLAN und BT.

Ich würde mich wohl für das Fujitzu Siemens entscheiden.

oder unter www.uni-notebooks.de mal schauen

achso oder ein IBM

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page