1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche eure Beratung!!!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by lissl, Oct 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lissl

lissl Byte

Hi,
    ich hab ein Notebook... ist nicht das beste, was Spiele betrifft.
    Ich möchte mir in naher Zukunft ein paar Dinge zulegen:
    - Fernseh über PC/Notebook KEIN DVBT!
    - GTA 4 für PC erscheint ja jetzt bald!

Jetzt ist meine Frage:
    Was haltet ihr für sinnvoller?
    1. Einen alten PC (ca. 12 Jahre^^) aufrüsten, damit GTA 4 und Fernseh problemlos draufläuft.
    2. Eine XBOX 360 oder PS3 zulegen (Kann man damit auch Fernsehschauen?).
    Mein Notebook hat jetzt schon Probleme GTA San Andreas abzuspielen... und ich denke, dass GTA 4 noch höhere Voraussetzungen haben wird.

Es wäre echt nett, wenn ihr mir eure vielleicht auch noch andere Vorschläge mitteilen würdet =)
    Achja, je billiger desto besser.

2. Keeper201

Keeper201 Halbes Megabyte

Einen 12 Jahre alten Pc aufzurüsten um die aktuellen Games drauf zu spielen halte ich für keine gute Idee.
    Wie möchtest du über den Pc Fernsehen wenn du keine TV karte willst? Übers Internet?
    Mit einer PS3 Fernehschauen? Die ist doch an einem Fernseher angeschlossen. Ich versteh deine Fragen nicht so richtig. Habt ihr Kabel oder eine Satelittenschüssel?Ist an der Satelittenschüssel noch ein Platz frei? Wieviel willst du ausgeben?

3. lissl

lissl Byte

Ich meinte... es gibt ja auch so usb sticks oder pcmia (oder so) karten zum fernschauen auf dem pc, bei denen man dann den kabelanschluss verwenden kann. DVBT läuft bei mir nicht in der Umgebung.
    Achso, ich hatte mir einen größeren PC Monitor gekauft, (möchte meinen alten fernseher verkaufen) über diesen Monitor, möchte ich halt fernsehen und PC/ Xbox360 o. PS3 anschließen. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine.
    Ja, wie viel ich ausgeben möchte kommt halt dann ganz drauf an.
    für die Xbox360 denke ich mal so um die 200€, PS3 steht eh ganz hinten an, weil die ja so sau teuer is. Ich tendiere eh zur xbox, bin mir nur unsicher, wegen dem ROD??!! Aber generell hab ich gehört, dass die xbox besser sein sollte als die ps3??!!
    Naja, was den PC angeht... ich hab absolut keine Vorstellung, was ich überhaupt zum aufmotzen bräuchte und wie teuer die sachen sind.

LG

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Über die Konsolen informierst du dich besser in einem gesonderten Forum.

Beim PC solltest du 500-600€ Minimum veranschlagen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page