1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche eure Hilfe beim Kauf

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by adikg, Apr 13, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. adikg

adikg ROM

Hallo zusammen!
    Brauche eure Hilfe beim Kauf eines Notebooks. Habe zwei Modelle gefunden die ungefähr den gleichen Preis haben und deswegen kann ich mich überhaupt nicht entscheiden.
    Der erste:
    1,8 Centrino
    Chipsatz 855
    400 MHz FSB
    ATI Radeon 9700

Der zweite:
    1,6 Centrino
    Chipsatz 915
    533 MHz FSB
    ATI Radeon X600

Alle anderen Komponenten sind gleich.
    Macht der neue Chipsatz so einen großen Unterschied, dass ich auf die 200MHz verzichten kann?
    Ich werde mich über jede Hilfe freuen.

2. swissfriend

swissfriend Kbyte

Wenn der Preis schon fast gleich ist, würde ich nicht auf die 200MHz verzichten. Denn je mehr du hast umso besser und schneller läuft dein Computer.

3. vneises

vneises Kbyte

Ich würde mich auf jeden Fall wegen dem höheren FSB und der Graphik für das zweite entscheiden, aber ganz nebenbei würde ich mir ja ein iBook oder PowerBook von Apple holen.

4. swissfriend

swissfriend Kbyte

Ach ja...
    Ich würde auch sowiso ein Powerbook von Apple nehmen. Ist halt ein bisschen teurer aber es ist auch schöner und du bekommst ja keine Viren.

5. vneises

vneises Kbyte

Guck dir auf jeden Fall die Verarbeitung des Gerätes an. Ich hab den Fehler gemacht und meins im Internet bestellt. Jetzt nach über einem Jahr ist dei Tastertur und das Gehäuse stark ausgeleiert. Wenn eine Cd im Laufwerk ist vibriert es so stark, dass ich es festhalten bzw draufdrücken muss, sonst kommt es zu Lesefehlern. Besonders scheiße zB bei einer Neuinstallation des Systems, die ich gerade durchgeführt habe.

6. swissfriend

swissfriend Kbyte

@ vneises: Genau das Problem habe ich auch! Habe ein Dell Inspiron 8600. Ist jetzt 1 Jahr alt und das mit dem CD-Laufwerk stimmt wirklich. Was hast du für eines? Und bei der Neuinstallation hat es auch immer wieder Fehler. Er findet die Dateien auf der CD nie. Kaufe nie wieder Dell :aua:
    Hätte bei Apple bleiben sollen.

7. vneises

vneises Kbyte

Ich hab ein Noname Gerät von einer Firma die eigentlich nur Firmen ausstattet. Da konnte ich es mir individuell zusammenstellen und dass war halt der Grund warum ich es mir da bestellt habe. Ich hab schon versucht die Schrauben festzuziehen aber daran liegt es nicht. Sieht so aus als ob sich der Kunststoff verzogen hat. Mit der Garantie ist das auch so eine Sache, weil ich jetzt nach einem Jahr nachweisen muss, dass es ein Produktionsfehler ist. Mal sehen was sich da noch machen läßt.

8. vneises

vneises Kbyte

Ich werde au alle Fälle zu Apple wechseln. Warte jetzt noch OSX 10.4 ab und eventuell noch bis Powerbooks mit G5 erhältlich sind.

9. holger-42

holger-42 Kbyte

....zum Spielen und für CAD nimm das 2., denn die Grafik wiegt hier schwerer als die 200 MHz
    ....für den Officebetrieb sind warscheinlich die 1,8GHz wichiger.

Ich persönlich würde das 1,6GHz/X600 Notebook kaufen.

10. vneises

vneises Kbyte

Ich glaube fast dass das zweite in allen Bereichen besser sein wird weil es wahrscheinlich ein Centrino der neusten Generation ist und dann auch der Cache größer ist. Für Word und co sind die 200Mhz meiner Meinung nach nicht entscheidend.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page