1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche eure Hilfe.Nach BIOS reset läuft mein PC langsam!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Jossus, Jan 30, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jossus

Jossus ROM

Schönen guten Morgen.
    Ich habe folgendes Problem.
    Mein witziger Bruder kam auf die Idee mir ein BIOS passwort drauf zu machen.Ich suchte im Internet nach einer Lösung dieses zu entfernen und fand dabei eine Weg dieses zu tun.Also entnahm ich die Motherboardbattrie für 10 Minuten.Das passwort war weg jeddoch lief und läuft mein PC jetzt sehr langsam. Und da wollte ich fragen ob ihr mir vielleicht helfen könnt.
    Muss ich iwas umstellen im BIOS? Oder geht das wieder nach ein paar Boots?
    Hab nicht soooo viel Ahnung von PC aber so sachen wie man ins BIOS kommt etc schaff ich noch.
    Hoffe auf eine schnelle Lösung da meine Spiele sehr langsam laufen :D
    MfG Jossus

2. marxde

marxde Byte

tja, schon ein lustiger Spaßvogel, dein Brüderchen :-)

Denke aber ganz so schlimm sollt es nicht sein. Es gibt im BIOS die Möglichkeit die Standardeinstellungen (load BIOS default) zu laden oder auch für die Geschwindigkeit optimierte Einstellungen (load performance/optimal default).
    Probier erst Punkt eins wie der PC danach läuft, Punkt 2 kann dazu führen das er hin und wieder einfach abstürzt. Denn einige Einstellungen werden manchmal nicht richtig erkannt und im automatischen Zuweisen nicht richtig gesetzt, z.B. CPU Takt. Dann kann es auch zu falschen Einstellungen kommen und der PC beschädigt werden.
    Das sind in beiden Punkten nur Standardeinstellungen und die müssen nicht die Hardware deines PC optimal ansprechen, aber "erstmal" sollte es dein System zum laufen bringen. Lass trotzdem mal jemanden mit bissel Erfahrung da reinschaun!

3. Jossus

Jossus ROM

hat leider nichts gebracht :( hat jemand noch nen tipp?
    auch beim Öffnen von Musik hängt er sehr stark :o

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page