1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche eure Meinung

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Sch4tten, Jan 13, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sch4tten

Sch4tten Byte

Hi @ all,

ich möchte mir demnächst ein neues NB
    zulegen. Bei der Suche bin ich auf folgende NBs von Fujitsu Siemens gestoßen:

FSC Amilo A 7620 AMD Mobile XP 2600+

FSC Amilo A 7620 CD-Brenner

Beim 1. NB für 1189.- Teuros stört mich eigentlich nur, das es 256 MB RAM hat.

Das 2. kostet 1.369,00 EUR. Wobei die Cpu etwas höher getaktet ist, 80 Gb HD hat und 512 Mb RAM hat...

Auf die 200 mhz mehr kommt es mir nicht an und eine 80 GB HD brauch ich auch nicht. Also waere für mich eingentlich nur der doppelt so hohe RAM ein Grund das 2. NB zu wählen.

Lohnt es sich das 1. NB nehmen und dann den RAM nachzurüsten?

Oder soll ich gleich das höher im Preis liegende nehmen ?
    :confused:

Ich möchte das NB für die Hochschule nutzen. Nebenbei sollte auch mindestens Warcraft 3 & CS laufen.
    (Vielleicht reichen die 256 mb ram ja dafür aus).

Waere dankbar wenn ihr eure Meinung dazu schreibt.

Vielleicht könnt ihr mir ja auch andere NBs in der selben Preisklasse empfehlen.

Ich danke schonmal im voraus.

Mfg
    schatten

2. Gast

Gast Guest

Hi !

Kleiner Tipp noch - hier gibt?s das Teil 40,-- Eumel billiger:

http://www.geiz-shop24.de

zwar kleinere Platte, dafür Combo-Laufwerk ...

cu, Andreas

3. Sch4tten

Sch4tten Byte

Hi ,

das NB was auf Chip.de getestet wurde hat eine andere konfiguration
    @ bio-logisch :o

Ich hab einfach mal bei den Produktbewertungen der Kunden nachgeschaut und da stand u.a. drin dass
    "es" ziemlich leise sein soll. Ich hoffe das dies auch zutrifft. :bet:

naja, werd' mir jetz das NB mit 512 mb ram holen, denk ich.

mfg

4. Hovercraft

Hovercraft Kbyte

Weiß jetzt nicht wieviel Ram Bausteine für NB's kosten. Aber grundsätzlich sind 256MB für XP zu wenig. Wirst Deinen virtuellen Speicher aufzustocken müssen. Deswegen lieber 512MB. Zumal du noch zocken willst !!!

HOVERCRAFT

5. Bio-logisch

Bio-logisch Halbes Megabyte

6. Sch4tten

Sch4tten Byte

hi,

daran hab ich jetz garnich gedacht. :aua:
    Danke für den Hinweis.

hat jemand vielleicht folgendes Notebook:

IBM Thinkpad R40 Centrino-1400 TR4BDGE

Mit dem NB werde ich wohl keine probleme mit der Lautstärke haben.

mfg

7. Profus

Profus Guest

Wenn Du es in der Uni nutzen möchtest, solltest Du auch darauf achten, dass der/die Lüfter sich nicht wie ein Staubsauger anhören.... einige werden doch recht laut....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page