1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche euren Rat bei PC-Komponenten

Discussion in 'Hardware allgemein' started by bofrost1, Oct 17, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bofrost1

bofrost1 ROM

Hallo,

ich möchte mir im Nov/Dez einen neuen PC zulegen. Bin überwiegend im Internet und Spiele auch gerne mal ne runde im Netzwerk.
    Bei folgenden Komponeten bräuchte mal euren Rat:

CPU: Favorit ist der 1,1 AMD Duron oder doch lieber einen Athlon 1,3? Was meint Ihr?

Graka: Favorit Kyro II oder die ATI Radeon 7500 soll ja auch nicht schlecht sein? Oder die Kyro III, wann kommt die eingentlich auf den Markt?

Board: Kann ich ein Board mit KT266A Chipsatz nehmen, obwohl ich als Arbeitsspeicher SDRAM 133 CL2 habe? Wenn ja, lohnt es sich, oder sollte man doch ein Board mit KT133A nehmen? Welche Boards könnt Ihr empfehlen?

Festplatte: Keine Ahnung. Könnt Ihr eine (30-40 GB) empfehlen?

Das wars. Vielen Dank an alle, die sich die Mühe machen und mir posten.

cu Bo
    [Diese Nachricht wurde von bofrost1 am 17.10.2001 | 16:14 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von bofrost1 am 17.10.2001 | 16:16 geändert.]

2. bofrost1

bofrost1 ROM

Hallo Karl,

es wird eigentlich ein völlig neuer PC, bis auf CD-Rom Laufwerk (52fach Aopen), Monitor 19 Zoll und meine 256 SDRAMS 133 CL2 von Infinion wollte ich um 256 erweitern. Ansonsten muss ich alle o.g. Komponeten plus neues Gehäuse und Netzteil kaufen. Budget liegt bei 1500 - 1700 DM.

Also, ich bin kein Hardcore-Gamer und werde es sicherlich nicht werden. Trotzdem spiele ich gerne ab und zu mal im Netzwerk oder auch solo. Wieso findet eigentlich keiner den Duron 1,1 gut? Der hat doch auch beim PC-Welt test gut abgeschnitten.

So, nu bin ich ja mal gespannt.

cu Bo

3. aaaaahh

aaaaahh Byte

beim Board wäre ich vorsichtig. Elitegroup mag zwar billig sein, hat aber einigen Leuten Probleme bei der Installation gemacht. Schau mal in die Foren und du bekommst das heulen was Elitegroupboards für Probleme machen.

4. system_a

system_a Byte

ja...danke !

5. system_a

system_a Byte

vergess immer des mit dem multiländerzeugs ! Naja EURO kommt eh bald ! 1100.- Österreichische Schilling ca.150Mark ! Und das Elitegroup hat 3 SDRAM stecker und 2 DDR ! Des SOYO und des ASUS auch ! Des is bei fast allen so !!! Kannst aber immer nur eins nutzen ! Entweder DDR oder SD

6. Wenn das Board für DDR-RAM ausgelegt ist geht auch nur DDR-RAM - es sei denn es hat Steckplätze für DDR-RAM und gesonderte Steckplätze für SDRAM

7. @ Neckermann MC

Warum rätst denn vom Athlon XP so vehemennt ab?

8. bofrost1

bofrost1 ROM

Hallo Jungs,

vielen Dank für die Antworten: Aber zu meiner Frage: KT266A Chipsatz mit SDRAMS müßt Ihr noch mal ran, wenn Ihrs könnt?

cu Bo

9. jetzt zufrieden???

10. Was für ne Währung ???? Polynesische Popelperlen?
    DVD günstig für 1100.- ?????????????????????????

11. system_a

system_a Byte

3.Board bin ich mich zur zeit noch selber am informieren würde aber board mit AMD 761 chip nehmen, der soll schneller sein als der AMD 761

Bitte ???? wer is da besser ????

Ach des beste DDR Mainboard is sicha des ASUSV... mit DDR... des is geil !!!! Des SOYO is auch OK !!!
    Aber für nicht-übertakter und so reicht des Elitegroup auch !

12. system_a

system_a Byte

Wenn du günstig geile Komponenten suchst ! www.geizhals.de !!!!

Zu empfehlen

Athlon 1400 ca. 3000.-
    512 MB Samsung DDR ca. ges. 1200.-
    Elitegroup 266er Mainboard ( is zwar nit des beste aber DDR) ca1200.-
    Kyro II 64MB (habe ich auch, is a super Karte, zwar nit perfekt zu dem System aber es reicht) ca. 2400.-
    IBM 7200 U/min 60GB Festplatte ca. 2500.-
    ode rhalt a günstigere ! IBM is zu empfehlen ! Schau dast eine mit 7200 U/min nimmst !

OK ! Ich kaufe mir demnächste ein ähnliches System !
    Ahh DVD is dort günstig... 1100.- !
    OK !

Viel Spass... und schau dast ausreichend kühlst ! Nimm kan No-Name sonder an PAPST oder an Noiseblocker !

mfg

13. hi

1. CPU würde Athlon 1.4 C nehmen (relativ billig und schnell), aber auf keinen fall einen Athlon XP

2.am ehesten würde ich die Readeon nehmen, soll bei Quake 3 bei niedriegen auflösungen an die Geforce 3 rankommen

3.Board bin ich mich zur zeit noch selber am informieren würde aber board mit AMD 761 chip nehmen, der soll schneller sein als der via

4. IBM gute qualität + guter service

Neckermann MC
    [Diese Nachricht wurde von NeckermannMC am 17.10.2001 | 16:33 geändert.]

14. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Eine andere Variante wäre, wenn Du Budget + bereits vorhandene Komponenten bekanntgeben würdest. Dann könnte man was zusammenstellen!

Gruss,

Karl

15. megatrend

megatrend Guest

hm... könnten ev. österreichische Schilling sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page