1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche euren Rat!!!!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Sonic2, Feb 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sonic2

Sonic2 ROM

Hallo,
    ich habe vor kurzem bei meinem PC Windows XP Home Edition neu aufgespielt. Alte Partition vorher natürlich gelöscht!
    Nach dem 3. mal Hochfahren kam nur noch ein schwarzer Bildschirm und meine Laser- Maus wurde nicht "aktiviert". Kann nur noch im Abgesicherten Modus arbeiten!
    Nach der Installation von Windows hat aber noch alles funktioniert und ich konnte noch meine Programme installieren.

Woran könnte es liegen? Grafikkarte defekt??

Hab eine Hercules 4000XT 64MB mit TV
    (P.S der seperate Lüfter auf der Graka läuft nicht mehr, defekt)

Bin über jede Hilfe sehr dankbar... MFG

2. TApel

TApel Megabyte

moin
    lüfter tauschen sonst raucht sie dir weg
    mfg
    tom apel

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Oder ist schon abgeraucht !
    Du scheinst der Meinung zu sein dass der überflüssig ist, oder warum wurde der nicht sofort ausgetauscht ?

4. Sonic2

Sonic2 ROM

Ich habe windows jetzt schon 3-mal neu aufgespielt weil ich zuerst dachte der fehler wäre bei der installation. nach jeder aufspielung lief alles einwandfrei.
    ich weiß ja nicht wie lange der lüfter schon defekt ist!?

5. TApel

TApel Megabyte

moin
    benutze den pc solange nicht bist du einen neuen lüfter hast.ansonsten raucht er dir ab.
    mfg
    tom apel

6. Nico89

Nico89 Kbyte

funktioniert die tastatur denn ??

7. Sonic2

Sonic2 ROM

ja tastatur geht...ist aber unabhängig von der maus... hab ne funktastatur und ne usb maus

8. Nico89

Nico89 Kbyte

hast du auch noch ne ps2 tastatur denn versuch die mal anzuschliessen und guck mal ob die funktioniert !

9. Falke 2000

Falke 2000 Kbyte

hatte das von dir geschilderte problem auch mal. ging nach ner zeit weg. einige zeit später allerdings hat mir das mainboard per beeptone(schwarzer bildschirm) mitgeteilt, dass die CMOS bausteine defekt sind

10. Sonic2

Sonic2 ROM

hatte es gestern nochmal versucht...nach paar minuten ging der schwarze bildschrim weg, maus wurde aktiviert und windows normal gestartet....nach kurzer zeit startete der pc neu und es kam wieder schwarzer bildschrim blablabla....bis kurz ein blauer kam (fehlerdiagnose oder so) und er dann wieder neustartete.

11. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

12. Falke 2000

Falke 2000 Kbyte

genau das war bei mir auch so. und wie oben geschrieben ging es bald wieder, etwas später waren dann die cmos bausteine kaputt. habe das problem nun nicht mehr. habe es wegbekommen indem ich(vorsichtig sehr gefährlich, denn die bios einstellungen werden gelöscht) die batterie kurz(ca. 3-4 sekunden) rausgenommen habe und dann wieder rein und angemacht. das habe ich jedesmal gemacht, wenn die beeptones kamen. seit 2 monaten läuft wieder alles einwandfrei. also: wenn du es riskieren willst, dann machs. Ich übernehme keine Haftung für evtl. Schäden an der Hard- und/oder Software ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page