1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche Farbpatronen für Canon IP5200?

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Robstar23, May 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Robstar23

Robstar23 ROM

Sehr geehrte Damen und Herren,

zuerst einmal vielen Dank für Ihre Mühe.

Ich habe mir den Canon ip5200 gekauft, die große Orginalpatrone Schwarz eingesetzt und er druckt nicht ohne die Farbpatronen, muss ich diese jetzt kaufen obwohl ich erstmal nur schwarz drucken möchte.

Vielen, vielen Dank!

Robert

2. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Ja. _Fülltext_

P.S.: Auch für die neue Pixma-Reihe gibt es inzwischen kompatible Patronen: www.gubidu.de

3. rudicando

rudicando Kbyte

Ja, auch wenn man kompatible Patronen kauft benötigt man den original Chip von den Canonpatronen, ohne den geht gar nichts.
    Der Chip wird von der Orginalpatrone auf den Nachbau umgesetzt.

4. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Richtig - ich war aber davon ausgegeangen, daß beim Druckerkauf ein vollständiger Satz Patronen dabei ist...

5. tuni

tuni Kbyte

Ja eigentlich schon,aber manche Händler verscherbeln die wohl bei Ebay

@Robstar23
    Bei Canon und Epson müssen alle Patronen eingesetzt und gefüllt sein.

6. PRIMA57

PRIMA57 ROM

Ich habe kompatible Tintenpatronen in den Canon IP5200 eingesetzt und vorher die Chips von den Originalpatronen auf die Kompatiblen umgesetzt. Beim Drucken zeigt der Drucker trotzdem immer noch den Warnhinweis auf die leeren Patronen, obwohl die Farben beim Test gedruckt wurden. Ist das normal? Muß ich jetzt immer von Zeit zur Zeit manuell nachsehen, ob die kompatiblen Patronen aufgebraucht sind oder ist mir beim Chipumbau ein Fehler unterlaufen?

7. rudicando

rudicando Kbyte

Du mußt nachsehen wie es um den Füllstand deiner Patronen bestellt ist.
    Wenn der Chip den Füllstand "leer" gespeichert hat gibt es (noch) keine Möglichkeit diesen zu reseten.
    Das umsetzen des Chips auf die kompatibele Patrone ist notwendig damit der Drucker überhaupt funktioniert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page