1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche ganz schnell Hilfe!!!!!Word Pad

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Anni2007, Sep 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Anni2007

Anni2007 ROM

Hallo muss heute Abend noch einen flyer erstellen und wollte das mit word pad erstellen aber immer wenn ich fotos einfügen möchte seh ich nur so ein kleinen ordner oder so aber ohne bild und wenn ich auf seiten Ansicht gehe ist da gar nichts bitte hilft mir!!!:bitte: :bahnhof:

Danke im vorraus

2. medienfux

medienfux Megabyte

hast du nur wordpad oder auch microsoft office?

3. Anni2007

Anni2007 ROM

Ne hab nur word!habe vista ultimate

4. medienfux

medienfux Megabyte

aber mit word kann man bilder importieren. es gibt zwei verschiedene programme- word pad- eine abgespeckte microsoft word variante.

hast du denn soetwas wie ein grafikprogramm? wenn das auch nicht der fall ist- solltest du deine bilder notfalls in einer freevariante von office- open office oder einem free bildbearbeitungsprogramm reinladen.

tipp: im Internet gibt es Testversionen von Adobe Photoshop und Corel Draw- die funktionieren 30 Tage. Damit kommst du ein ganzes stück weiter.

5. Hallo,
    WordPad ist eigentlich ein Textprogramm in dem nicht ohne weiteres ein Bild eingefügt werden kann. Mit einem Trick geht es aber.

Eine Bilddatei kopieren mit Strg C und in dem Programm Microsoft Paint einfügen mit Strg V. Bild in Paint speichern.

Im Paint Bild markieren über Button Auswahl (gestrichelter viereckiger Kasten li.oben) und an Bildgröße anpassen. Ins Bild klicken, Maussymbol wird zum Kreuz und wieder Strg C und im WordPad Strg V einfügen. Bild muß dann wieder auf Größe angepasst werden und kann mit Leertaste oder Entertaste verschoben werden.

Besser lassen sich Bilder in Textdokumente mit dem Microsoft Office (Word) einfügen und bearbeiten.
    Ich hoffe ich habe die Schritte verständlich erklärt.
    Gruß

6. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page