1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche GPS- Koordinaten

Discussion in 'Programmieren' started by Matze1899, Jan 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Matze1899

Matze1899 ROM

Guten Abend allerseits,

ich habe eine Excel- Tabelle mit über 1.000 Addressen und hätte dazu gerne die passenden GPS- Koordinaten.

Hat jemand eine Idee, wie man das schnell und möglichst simpel lösen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe schon im Voraus.

Matze

2. hans10

hans10 CD-R 80

... google earth, die orte anwählen und die
    koordinaten werden angezeigt.

wie heist es so oft im forun?

richtig, :google:mal

3. Matze1899

Matze1899 ROM

Hi, danke erstma für den Tipp.

Glaub ma, ich habe die letzten zweit Tage nichts anderes gemacht als über :google: gesucht...und nix gefunden.

Vielleicht hab ich mich missverständlich ausgedrückt: Ich habe keine Lust, die 1.000 Adressen manuell einzugeben und die jeweiligen Koordinaten abzuschreiben.:D
    GoogleEarthPlus soll eine ähnlich Fkt wohl bieten (Import von *.csv). Aber das kostet ja Geld und es wird doch bestimmt noch andere Möglichkeiten geben, oder?

Matze

4. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

@ hans10:
    > google earth
    Simpel, ja, aber schnell ?:nixwissen

5. hans10

hans10 CD-R 80

... investieren musst du, entweder zeit oder geld.
    kostenlos? dein wunsch ein traum bleiben. :)

6. hans10

hans10 CD-R 80

... möglichst.. schnell.
    wie sind denn die 1000 adressen ins excel gekommen?

manuell oder telefonbuch kopiert?

7. Matze1899

Matze1899 ROM

Keine Ahnung, hab die Daten im Rahmen eines Projektes bekommen und muss sie nun aufbereiten, um damit weiter zu arbeiten. Von daher ist die Frage für mich wirklich uninteressant und für euch eigentlich auch, oder?

Also eurer Meinung nach gibt es nur die eine Möglichkeit jede Adresse einzeln bei :google:Earth oder :google:Maps einzugeben um an die Daten zu kommen. Wirklich keine Automatisierung möglich?:heul:

Matze

8. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

9. Matze1899

Matze1899 ROM

Moin,

über OpenGeoDB bin ich auch schon gestolpert und hatte mich gefreut, da ich mit PHP n bissl arbeiten kann und das klappen könnte, Problem:
    Ich bin zu DUMM das zu installieren und ans Laufen zu bekommen (Hab leider auch keine DoKu gefunden).:aua: Das ist mir jetzt schon peinlich, aber wenn mir jmd erklären könnte, wie ich damit arbeiten kann, wäre ich super happy. Das würde mir richtig weiter helfen bzw. sogar mein "Problem" lösen....:jump:

Matze

10. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Falls du Microsoft AutoRoute oder gleichwertiges auf dem PC hast und die Adresse genau orten kannst, werden dir auch bei Einstellung dieser Option die Koordinaten angezeigt. Das musst du nun für 1000 Adressen machen.
    Gruß Eljot

11. Matze1899

Matze1899 ROM

Gibt es denn die Möglichkeit mit Wget nur bestimmte Passagen einer Site zu laden? Ich denke da an einen Routenplaner, der mir zu einer eingegebenen Adresse die GPS- Koordinaten anzeigt. Kann man das rausfiltern und auf der Platte abspeichern (*.txt / *.csv)?

Zweite Variante, die mir durch den Kopf spukt: MacroX. Weiß jmd., ob das funktionieren würde?

Matze

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page