1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche Hardware Kaufberatung für meinen neuen PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by oshkosh, Sep 23, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. oshkosh

oshkosh ROM

Ich habe jetzt, da ich das Geld zum größten teil zusammen habe, nach neuen pc Komponenten gesucht. Weil mein 2009er "super pc" mit:

AMD Phenom II X4 940 (3.0ghz)
    nvidia gt 240 (1.5gb ddr3 oder gddr3 weiss ich nicht so genau)
    4gb ddr2 RAM
    2 mal 500gb SATA
    und dem "Chinaböller" Netzteil LC Power 6550v1.3
    das Betriebssystem ist Windows 7 Ultimate 64bit von 2009 (keine Ahnung warum es das teuerste sein musste)

dieses System hat bis Mitte 2012 noch gut funktioniert. Dann kamen aber etwas aufwändigere Spiele und Anwendungen zum Einsatz und überforderten dann die gt 240 und den Arbeitsspeicher. Deswegen möchte ich mir gegen ende Dezember anfang Januar einen neuen PC bzw neue Hardware besorgen da mein Gehäuse groß genug dafür ist.

ich verwende den PC hauptsächlich für Spiele wie:
    Left 4 Dead 2
    Metro Last Light
    Dead Island
    MW3
    Minecraft
    Cubeworld
    Grid 2
    Outlast
    usw...

und um videos zu rendern bzw coden und um ganz normal im Internet zu surfen oder auch um Aufnahmen mit Fraps oder ähnlichem zu machen.

ich habe mir schon Komponenten wie den i7 4770 und die palit geforce gtx 760 jetstream rausgesucht, jedoch weiß ich nicht welches netzteil, welchen Arbeitsspeicher und welches Mainboard ich nehmen soll.
    fest steht das es:
    ein Intel Core i7 4770
    ein H87 Mainboard
    eine palit geforce gtx 760 jetstream
    ein dual-channel 8gb ddr3 1600
    werden soll.

Ich würde gerne wissen welche Komponenten ihr empfehlt oder welche Verbesserungen ihr habt. Mein Budget für den pc liegt bei 700 bis 800 Euro. also bleiben wenn man die graka und die CPU abrechnet noch gut 200 bis 300 Euro für die noch fehlenden Bauteile.

danke im Vorraus

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Frag noch mal kurz vor dem Kauf. Dann gibts zumindest neue Grafikkarten ...

4. oshkosh

oshkosh ROM

ist denn ein 450W Netzteil ausreichend?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page