1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche Hardware

Discussion in 'Hardware allgemein' started by robert_93, Nov 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. robert_93

robert_93 Byte

Hallo Leute

Hab ein big Problem
    Ich hatte ein Problem mit dem Internet mir wurden Webseiten nicht mehr angezeitgt also hab ich PC komprimiert.Win Xp installiert & da ich mich mit Computer eigentlich 0 auskenne weiß ich nicht wie ich weiter vorgehen muss,da ich meinen Computer privat gekauft habe,derjenige hat mir aber keine CD`s zum Pc gegeben und ich würde mal sagen das auf den CD`s die Treiber für die Hardware oben ist die ich installieren muss.

Kann ich mir die vllt irgendwie besorgen ?

mfg Robert

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Formatiert? Nunja, eh nicht mehr zu ändern.
    Die Treiber einfach im Web runterladen. ;)

3. Fish1987

Fish1987 Kbyte

moin robert

wenn du NICHT weisst welche hardware du hast würd ich dir vorschlagen das programm

pc wizzard runterzuladen und zu installieren.

Hier nen link -> http://www.chip.de/downloads/PC-Wizard-2008_18853150.html

in dem proggie siehst du welche komponenten dein pc verwendet , und mit diesem wissen kannst dann per :google: die treiber dafür suchen , und jene dann auch installieren.

mfg
    Fish

4. robert_93

robert_93 Byte

Für was alles braucht man eig treiber ?

grafik karte treiber hab ich schon installiert
    sound braucht man
    braucht man einen für den prozessor ? und wann ja für was noch ?

mfg robert

5. Hallo,
    schau mal unter Systemverwaltung/System/Gerätemannager/Hardware.
    Überall wo noch gelbe Fragezeichen sind, werden noch Treiber benötigt.
    Gruß Mondstein2000

6. robert_93

robert_93 Byte

Laut Gerätemanager fehlt mir noch der Sound
    Unter andere Geräte ist ein gelbes Rufzeichen & Audiocontroller für Multimedia & USW ( Universal Serial Bus )-Controller
    Leider finde ich keine Treiber dazu.Könnt ihr mir bitte den Link schicken wenn ihr sie findet

Das steht bei PC Wizard unter Multimedia-->Audiogerät

Allgemeine Informationen :
    Hersteller : ASRock Inc

Codec Information :
    AC'97 support : Ja
    S/PDIF support : Nein
    Hersteller : C-Media Electronics
    Codec ID : 434D4983

7. robert_93

robert_93 Byte

C-Media AC`97 Audio Device hab ich installiert und jtz geht Sound wieder
    Aber unter Andere Geräte -->USB(Universal Serial Bus)-Controller hat noch ein Rufzeichen davor
    Was soll ich da machen ?

mfg Robert

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page