1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

brauche heute noch Info!SerienbriefWord

Discussion in 'Office-Programme' started by Mirjam, Mar 30, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mirjam

Mirjam Byte

Hi Ihr! Ich muss morgen eine Schulung über Word XP halten! Dabei habe ich das Thema Serienbriefe!
    Ich möchte ein Wenn-Dann-Sonst Bedingungsfeld einfügen! Jedoch habe ich nur das gefunden wo ich eine Wenn Dann und eine Sonst Bedingung einfügen kann!
    Mein Beispiel lautet gedoch so in etwa!
    WENN Anrede = Herrn (WENN Anrede gleich Fa. DANN "Damen und Heeren")DANN "r" SONST "Frau
    Wie kann ich mehrere Wenn Funktionen in Word!!! in einander schachteln! Unter was finde ich das in Word bzw. kann mir bitte jemand eine Lösung geben! Danke!

2. Mirjam

Mirjam Byte

Ich denke deine Anleitung ist echt super! Vielen Dank! Werde es mir wenn ich Zeit habe mal genauer anschauen!*g*

3. seppl2

seppl2 Byte

Habe eben erst Dein Posting gelesen.
    Mit diesem Thema habe ich mich intensiv auseinandergesetzt
    http://bfrisch.bei.t-online.de/Mailmerge.html
    Schöne Grüße
    aus Alzey in Rheinhessen

Bernhard Frisch
    http://bfrisch.bei.t-online.de

4. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

warum fügst du in den Datensatz denn nicht auch noch einen Bereich "Anrede" ein , in diesem widerum dann je nach Frau bzw. Mann "Sehr geehrte Frau" bzw. "Sehr geehrter Herr"

Im Serienbrief-Dokument gibst du dann noch die Feldfunktion <<Anrede>> mit an und der Rest ergibt sich durch den Assistenten. Mit der Office 2000 Version wusste ich genau wie es geht, in der XP-Version finde ich diese Option nicht wieder - warum muss MS von Version zu Version manche Optionen neu verschachteln;)?

Andreas

5. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

der Serienbrifassistent bietet dir doch bei der Abfrage der jeweiligen Spalte z.B. "Anrede" auch noch die "Weitere Option"- Möglichkeit dort kannst du doch insgesamt 5 Abfragen bzw. Einschränkungen vornehmen. Auf das kleine Dreick neben deiner entsprechenden Spalte klicken und dort kannst du die "Weitere Option" unten auswählen.

Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page