1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche Hilfe bei Bluescreen.

Discussion in 'Smalltalk' started by Max_Checker, Aug 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi.

Also dieser Bluescreen tritt häufig beim herunterladen von größeren Dateien auf, z.B bei Spieledemos.
    Im Bluescreen wird mir angezeigt das die datei afwcore.sys dafür verantwortlich sei. Ich habs mal gegoogelt und rausgefunden das es zu einer Agnitum Outpost Firewall gehört. Ich habe aber dieses Programm garnicht installiert.. Als AV hab ich BullGuard 8.0 (war mit einer 2-Jahres Lizens vorinstalliert dabei). Dieses Programm hat auch eine Firewall.. Zur Sicherheit hab ich die Firewall von Bullguard mal ausgeschaltet.

Ich hab hier mal einen Screen von einem Programm WhoCrashed das den Bluescreen beschriebt.
    (Ich rede übrigens von dem unteren Bluescreen. Wer aber weiß woher der 1te BSOD kommt, dem wäre ich auch sehr dankbahr)
    Achja ich könnte ja noch die MiniDump datei anhängen, ich drück aber erstmall auf Thema erstellen bevor er mir abkackt.
    EDIT: Angehängt.

Attached Files:

Last edited: Aug 16, 2009
  2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

3. Also das hilft mit jetzt nicht direkt weiterr..
    Die afwcore.sys stammt von dem Programm Agnitom Outpost Firewall ich hab dieses Programm aber nicht installiert, sondern hab die BullGuard Firewall und kann mir auch nicht erklären was diese Datei auf meinem PC zu suchen hat, aber sie ist auf jeden Fall verantwortlich für den Bluescreen.. Aber was soll ich jetzt machen, die Datei einfach löschen?

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

nimm mal nur die Windows Firewall und mit dem Rest haust wieder ab.
    http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#D1
    0D1 ist dein Fehler der angezeigt wird.
    ist das dein Privat PC ?
    was da die Leute für den Privatgebrauch mit den Firewalls u. Virenschutzprogrammen aufführen ist ein Hit.
    ich hab die Windows eigene Firewall und einen stinknormalen Virenscanner (Free Download) ein immer aktuelles Betriebssystem,halbwegs upgedatede Programme und habe nie Problemme.
    Dann kommt noch eine Armada Systemtools dazu und wenn dann das ganze ein bischen gegeneinander arbeitet gibts nur Probleme.
    Du bist erst 14 Jahre wenn du weiter so umherprobierst wirst neu aufsetzen müssen.

5. Ja gut mach ich.
    Ich hab schon Ahnung von meinem PC und hab ihn schon mehr als nur 2-mal neu Aufsetzen müssen.. Dazu kommt unlogisches Partationieren der Festplatten und installieren 2 weiterer Betriebsysteme.
    Nach dem letzten Bluesceen ist er nicht ganz hochgefahren, also hab ich mir mal Schraubenzieher und Pinzette geholt und das Teil aufgeschraubt. Was da für ein Staub drinnnen war... Unbeschreiblich, vorallem bei dem Lüfter..
    Nun hab ich auch noch die BullGuard Firewall ausgeschaltet, und siehe da es läüuft alles am Schnürrchen. Bisjetzt keine Bluescreens mehr.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page