1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche Hilfe bei Celeron 500 oc

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Kila, May 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kila

Kila Kbyte

Hallo,

Nach Erfolgreicher Übertaktung meines 133 Pentium 1 würde ich nun gerne meinen anderen PC overclocken. Dieser hat einen Intel Celeron Prozessor mit FSB 66 Mhz und einen Multipl. von 7,5. Die CPU steckt auf einer art Steckkarte. Auf dieser Kart befindet sich ein Jumper mit der Überschrift "Overclocking". Da man im BIOS nichts overclocken kann wurde ich gerne Software (oder diesen Jumper) benutzen.

Danke im Vorraus.:grübel:

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Hm...Sockel ist also Slot 1...ist auf der "Steckkarte" nochal ein Normaler Sockel? Weil dann is es ein Sockel 370 Celeron auf Pentium III Basis.

3. Kila

Kila Kbyte

CPU-Z schreibt es ist ein Sockel 370.

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Sockel ist also Slot A

nö, Slot 1

> ... dann is es ein Sockel 370 Celeron auf Pentium III Basis

nö, ein oller Mendocino

/Klugschiss aus! :D

@Kila: was hindert Dich, das Mainboard und den Slot-Adapter zu benennen?`:rolleyes:

5. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ok, beim Sockel hab ich mich verschrieben, das andere...hm fehlinformation.
    Tja Scasi, alter vor schönheit würd ich sagen :ironie:

6. Kila

Kila Kbyte

Ihr habt recht. Es ist ein "oller" Mendocino. Und wie kann ich ihn nun übertakten?:nixwissen

7. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ich sehe in den ganzen Übertaktungen diser (sry) uraltcpus irgendwie keinen sinn. Das womit ich noch gut arbeiten kann ist ein PIII mit 850, besser PIII-S mit 1200MHz, alles darunter...ist mir zu zäh^^

8. Kila

Kila Kbyte

Okay, okay ich spare eh schon auf einen neuen Pc mit Dual-Core Cpu. Aber was hat es sich mit den gelben Jumper auf sich?:was:

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

[Glaskugel]Der ist für den FSB einzustellen.[/Glaskugel]

10. Kila

Kila Kbyte

Aufm Slot sind mehrere rote Jumper. Mit denen kann ich die V-Core einstellen. Aber wie kann ich jetzt den FSB verstellen???:jump::topmodel: (Find auch über google+yahoo nichts verwertbares! !!!!!!)

11. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie wäre es denn mal mit der Bezeichnung des Adapters? Oder steht keine drauf?
    Die c´t hat mal vor Jahren in Ausgabe 10/99 solche Adapter auf ihre Tauglichkeit getestet. Leider ist mir das Heft abhanden gekommen. Man kann es aber nachbestellen.

12. Kila

Kila Kbyte

Ich weiß nicht genau was du unter adapter verstehst.(Hab ja erst 11 Beiträge geschrieben!) Auf der Karte steht 370SP drauf und aufm Sockel: 370PGA KT. das Mainbord ist von Foxconn aber welches es ist weiß ich nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page