1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche Hilfe bei CPU- Kühler- Kauf

Discussion in 'Hardware allgemein' started by cypheraut, Jan 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cypheraut

cypheraut Kbyte

Ich brauche dringend eure Hilfe!
    Hab zu Weihnachten ein paar Gutscheine für diverse Elektronikfachhandel bekommen und hab mir justament überlegt meiner AMD 64 X2 6000+ DualCore CPU auf einem ASUS M2N32- SLi Deluxe Mainboard einen neuen Lüfter aufzusetzen, da der AMD Standard- Kühler schnell an seine Grenzen 70°C Core Temp.) geht und dies auch lautstark deutlich macht... :-(
    Ich habe die CPU nicht übertaktet und verstehe deshalb auch nicht warum dieser Lüfter lauter als mein Staubsauger ist ;-).
    Wenn ihr mir vielleicht ein paar Cooler empfehlen könnt, die sich bei euch bewährt haben, wäre ich euch sehr dankbar (moderate Preise wären super)!

Ich wünsch euch noch ein tolles Jahr 2008!!!

2. VinceBär

VinceBär Megabyte

Der Scythe Mugen wird immer empfohlen... Hab mir den jetzt auch mal Bestellt :D ... Bewährt hat sich bei einem bekanntem von mir der Zalman CNPS9700 (bei gleicher CPU unter last ~45°)

3. cypheraut

cypheraut Kbyte

Danke für die Antwort! Hab mir den Scythe Mugen angesehn...der wirds werden!

4. VinceBär

VinceBär Megabyte

Du solltest vorherr noch mal ausmessen ob der Mugen überhaupt ins Gehäuse passt, da er sehr hoch ist (16cm) ;)

5. cypheraut

cypheraut Kbyte

würd sich sogar ein Lüfter mit 19cm Höhe ausgehen...null problemo und danke für die Hilfe!

6. cypheraut

cypheraut Kbyte

Anstandshalber die Info über meine letztendliche Entscheidung: Hab mich doch für den Zalman CNPS9700 LED entschieden, da mir dieser auch von einigen Freunden empfohlen wurde.
    Als Neuling in diesem Forum möchte ich sagen, dass ich in meiner Annahme, hier schnell und ausgezeichnet beraten zu werden mehr als nur richtig gelegen habe. Von mir gibts hiefür eine 1+!!! :danke: :dafür:

7. neo

neo Halbes Gigabyte

Na, ob das die richtige Entscheidung war..?! Die kugelgelagerten Lüfter von Zalman sind nicht die allerleisesten und ein späterer Tausch ist durch dessen Bauart so gut wie nicht möglich. Bei einem Scythe o.ä. Kühler hättest Du die freie Wahl und könntest den Lüfter nach eigenem Bedarf und Vorlieben auswählen und jederzeit kostengünstig wechseln.

8. cypheraut

cypheraut Kbyte

War die richtige Entscheidung! Ich höre meinen Rechner nur noch wenn ich ganz genau hinhöre und selbst dann ist nur eine Art ganz leises Rauschen zu hören. Auch bei laufenden anspruchsvollen Anwendungen (Microsoft FSX, Rainbow Six Vegas, NFS Pro Street...) läuft der Rechner sehr leise!
    :laola:

9. neo

neo Halbes Gigabyte

Na dann.. Noch viel Spaß und Freude mit dem neuen Leisetreter! :jump:

Gruß
    Amundi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page