1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche Hilfe bei der Auswahl der Komponenten

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by AB29, Dec 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Tja, warum denkst du wurde dies gemacht? Du hast doch die Forenregeln bestimmt auswendig im Kopf. :rolleyes:

2. AB29

AB29 Byte

aso denn entschuldig ich mich mal tut mir wirklich leid :heul:

aber nun back to tophic meine frage war jetzt ja ob bei meinen Komponenten lieber erst CPU und Mainboard oder GPU?

Aber wenn ihr euch wundert warum ich auf einmal erst eins und dann das andere Kaufen will ist weil mein bouget auf 500€ geschrumft

3. AB29

AB29 Byte

Hi Leute

wollte mal fragen ob ich erst cpu und mainboard ändern soll oder lieber grafka, weil ich das bouget für beides nicht habe also zurzeit habe ich
    AMD Athlon 64 X2 6000+
    AliveNF6G-Vsta
    Nvidia Geforce 8600GTS
    und wollte es gegen
    Asus P5Q-E
    Intel Core 2 Quad Q9550
    Sapphire HD4870X2

Also nun erst CPU und Mainboard oder erst Grafka

4. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Ganz eindeutig zuerst die Graka. Einen Q9950 mit einer 8600Gts macht nun gar keinen Sinn.

Aber warum wieder einen neuen Thraed, die Frage hast du doch schon einmal gestellt ?

Last edited: Jan 2, 2009
  5. AB29

AB29 Byte

aso danke für die schnelle Antwort

6. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

7. AB29

AB29 Byte

Ich benutz ein 22 Zöller native Auflösung von 1680:1200
    Das Netzteil weiß ich nicht genau sind aber 350 Watt ich weiß ein bisschen wenig :rolleyes:

8. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

dann kannst gleich ein neues mitrechnen.

9. AB29

AB29 Byte

ok sind 650 Watt ok??? und noch mal zur Grafka was wäre denn eine Altanative zu den Karten mit 2 Prosszoren oder wirken sich die Mikroruckler
    wirklich so stark auf das spielen aus ????

10. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Wattzahlen sagen nix, es kommt auf die Amperewerte an.

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=290348

Ein Enermax Pro82+ 525W oder BeQuiet 550W dürfte vollkommen reichen.

Die HD 4870 sollte bei einem 22"-er reichen, als Alternative die Geforce GTX 260, die ist aber meist etwas teurer.

Ist vom Spiel abhängig, bei höheren Grafikdetails und hohen Auflösungen sollen die Ruckler am häufigsten auftreten, dass Video hast du dir doch mal angeschaut, oder?

11. AB29

AB29 Byte

ja hab ich bei nfs ist mir der unterschied nicht aufgefallen aber bei ut schon
    also würde ich mit einer Nvidia GTX260 oder 280 besser fahren oder???

12. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

aber die Gtx 260 mit 216 Stream-Prozessoren sonst bist mit einer Hd 4870 besser dran.

13. AB29

AB29 Byte

und was ist mit der GTX 280

14. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

15. AB29

AB29 Byte

Ja denn würde ich zur GTX280 tendieren aber die ATI Karten aber DirectX 10.1 und Nvidia 10.0 ist da ein großer unterschied

16. AB29

AB29 Byte

Ich hab jetzt mal geguckt und habe dieses Model gefunden EVGA e-Geforce GTX 280 SuperSuperClocked und was haltet ihr davon???

oder jetzt die danze neue von nvidia die GTX295 ist zwar auch wieder eine 2 Prozessorige aber ich weiß nicht das mit den Mikroruckeln ist wieder so ne sache und jetzt weiß ich nicht ob EVGA e-Geforce GTX 280 SuperSuperClocked oder GTX295 weiß noch nicht von welchen Hersteller kommt ja erst am 8.1 raus

Last edited: Jan 3, 2009
  17. Boss im Block

Q9300
    ASUS P5Q
    HD4850
    Corsair VX550

Passt noch ins Budget ;)

18. Boss im Block

Schon wieder ein neuer Thread :mad:

19. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Hilfe wollen, aber unsere Regeln nicht akzeptieren.

Das wars dann in diesem Forum für dich mit neuem PC.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page