1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche Hilfe bei der Lüfter Wahl (2x 140mm und 1x 200m)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Geheimer2579, Sep 23, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo ich suche 2x 140mm und 1x 200m Lüfter und habe auch schon welche ins Auge gefasst.

Budget und Ansprüche:
    Sie sollten Leise sein und KEIN PWM haben.
    Pro Lüfter so 10€ bis 15€ (Wenn er sehr gut ist bis 20€).
    Der große 200mm sollte LED haben. (Farbe: Blau)

Folgende Lüfter habe ich im Auge:

140mm:
    be quiet! Silent Wings 2 PWM 140mm (Eigentlich sind sie mit ihren derzeit 18€ über meinen Budget, daher wurde ich hier gern wissen ob sich die lohnen).

be quiet! Pure Wings 2 140mm (Diese haben nur 3dB(A) mehr als die 1 Wahl und kosten 10€ Weniger.)

200mm:
    Cooler Master MegaFlow blau 200mm

Ich Danke schon mal für Hilde.

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Würde einfach bei diesen günstigem 140mm-Modell von Enermax bleiben.
    http://geizhals.de/enermax-t-b-silence-140mm-uctb14b-a886102.html?hloc=at&hloc=de
    Die sind meines Erachtens etwas besser als die Pure Wings, wobei ich keinen direkten Vergleich habe. Empfehle Enermax-Lüfter hier aber schon recht lange.

Das 200mm-Modell halte ich eigentlich für unnötig. Wofür wird es benötigt? Seitenlüfter machen den eigentlich intendierten Luftstrom im Gehäuse kaputt und Lüfter über 140mm können auch lauter werden, weil dann eben doch recht groß sind.

3. Danke erstmal für die Antwort:

Hast/hattest du den Lüfter selber bzw. die Möglichkeit den Lüfter selber zu sehen/hören ?

Ja den 200mm Lüfter möchte ich an der Seite verbauen.
    Ist das wirklich Nachteil haft ?
    Sonst hätte ich ihn schon gern ein leisen 200m mit LED, weil es Optisch was her macht (Weis Geldverschwendung ^^)

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die guten Lüfter haben selten LEDs. Für den Leuchtkram nimmt man meistens billigstes, durchsichtiges Plastik, was sich eigentlich schlecht für Lüfter eignet.
    Darum würde ich auch für die Beleuchtung extra sorgen, egal ob CCFL oder LED.

Ein 200mm-Lüfter kann hilfreich sein, das kommt auf den Einzelfall an. Bei mehreren Grafikkarten z.B.
    Ich hab hier auch noch irgendwo so ein Monster im Schrank liegen. Kam nie zum Einsatz.

Wenns auch grün sein darf, über Nanoxia-Lüfter kann ich auch nicht beschweren.

6. Danke für die Antworten.

Die Seite wird bei mir Blockt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page