1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche Hilfe bei der Notebook-Suche

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by babycake, Aug 29, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. babycake

babycake ROM

Hallo Ihr lieben,
    ich bin studentin und suche ein Notebook.
    ich hab mich schon bissle informiert und weiß ca. was ich so will.
    leider weiß ich nur nicht ob es das von mir gewünschte Invertar auch für unter 1000 € gibt.
    Also ich hätte gern:

- ein relativ bekannten Hersteller( kein no-name produkt)
    - Intel centrino 1,5 oder so
    - ab 15" bildschirm
    - kein shared memory (oder wie auch immer das heißt)
    (möcht das nb mehrere jahre nutzen... somit wäre es toll
    wenn es relativ lang hält und relativ aktuell ist)
    - es sollte wLan schon integriert haben

design und gewicht sind mir eigentlich egal...

ich weiß dass es sich fast unmöglich anhört...
    ... aber manchmal gibt es noch wunder... :)

ich bitte euch um hilfe,:bet:
    weil ich langsam nicht mehr durchblicke bei der menge an angeboten...

Vielen dank jetzt schon für die Hilfe...
    Danke

Gruß Babycake

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

3. babycake

babycake ROM

Hallo Ihr.

Ich hätte eigentlich schon gern ein Centrino, weil da die akkulaufzeit höher ist.

ich würde schon gern eins mit einer zusätzlichen grafikkarte, weil ich das notebook gerne mind. die nächsten 5 jahre nutzen möchte.
    da die technologie aber sehr schnell voranschreitet, dachte ich dass es besser wäre eins mit extra grafikkarte zu haben.
    auch weil es einfach schneller ist.

besteht eigentlich ein großer unterschied zwischen shared memory und einer zusätzlichen grafikkarte?

wenn der unterschied nicht zu groß ist, wäre ich schon bereit mit eins ohne zu kaufen wenn der rest dafür stimmt.

gibt es eigentlich irgendwo eine seite auf der man eingeben kann was man gerne hätte und es spuckt einem der preis und anbieter aus? (ausser dell)

wäre echt super wenn ihr mir antwortet.

Tausend dank
    Gruß Babycake

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

> weil ich das notebook gerne mind. die nächsten 5 jahre nutzen möchte

Was hat das mit der Grafikkarte zu tun? Meist bekommt man schon nach kurzer Zeit keinen Ersatz mehr für eine Defekte und Upgraden geht in der Regel auch nicht. Ein Notebook sollte man in der heutigen Zeit eher mit 2-3 Lebensjahre veranschlagen.

> besteht eigentlich ein großer unterschied zwischen shared memory und einer zusätzlichen grafikkarte?

Wenn du nicht spielen willst, wirst du den Unterschied nicht merken.

5. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Unterschied merkst du nur wenn du mit dem Laptop auch Spielen willst (Egoshooter usw.) und wenn bei Shared Memory wenig Arbeitsspeicher vorhanden ist ,da die Grafik darauf zugreifft . Eine extra Graka verbraucht auch extra Strom .

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page