1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche HILFE bei Drive Image 4.0!!!

Discussion in 'Software allgemein' started by tomi1724, May 26, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tomi1724

tomi1724 Byte

Hallo!
    Ich hab Drive Image 4.0 installiert und möchte nun meine Festplatte auf CD-R sichern. Mein Brenner hat folgende Bezeichnung: IDE-CD R/RW 12x8x32. Dem Handbuch zufolge muss man folgende Vorbereitungen durchführen: Die Datei HIMEM.SYS in die Datei CONFIG.SYS laden, und die Datei PQPACKET.EXE ausführen. Wie mache ich das, "HIMEM.SYS" in "CONFIG.SYS" laden? Ich kann mir darunter nichts vorstellen. Wenn ich das Programm starte, fordert es mich auf die "Image Datei zu bennenen". Soll ich dann z.B. "E:\myimage.pqi" eintippen, um auf CD-R speichern zu können? Ich habe schon mehreres ausprobiert, aber ohne erfolg. Bitte helft mir! Danke schon mal im Voraus!!!

2. kallebra3

kallebra3 Kbyte

starte einfach die beiden disketten,der rest geht automatisch

3. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

Drive Image erstellt die entsprechenden Dateien selbst für den Start ins DOS... einerseits auf den Notfalldisketten, anderseits in der Batchdatei mit der DI aufgerufen wird...zumindest funkrioniert das bei mir so...auch das Brennen auf CD

4. strgaltdel

strgaltdel Halbes Megabyte

Hallo,
    Du öffnest die config.sys mit einem Texteditor und schreibst in die erste zeile device=c:\windows\himem.sys (evtl. den Pfad zur himem.sys anpassen). Und abspeichern.

Nachtrag:
    Windows (95,98,ME) läd die himem.sys automatisch auch wenn sie nicht in der config.sys eingetragen ist.

Gruß
    Bert
    [Diese Nachricht wurde von strgaltdel am 26.05.2002 | 12:13 geändert.]

5. tomi1724

tomi1724 Byte

Danke erst mal für deine Hilfe. Aber ich weiß trotzdem nicht wie ich , wie schon vorhin beschrieben, die Datei HIMEM.SYS in die Datei CONFIG.SYS laden soll, was ja Vorraussetzung ist um auf CD-R zu brennen.

6. kallebra3

kallebra3 Kbyte

bei*datei benennen* gehst du auf *durchsuchen*unten rechts siehst du dann deine laufwerke,gibst ihm dann deinen brenner an,oben links einen dateinamen eintragen*retten*z.b.dann ok.die beiden notfalldisketten solltest du dir anlegen,dann kannste di von der festplatte löschen.wenn du ein neues image erstellen willst,startest einfach von diskette

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page