1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche Hilfe bei ein paar Komponenten

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by kuro niji, Feb 24, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kuro niji

kuro niji Byte

Ich will mir demnächst einen neuen Gaming-PC zulegen.

Die Hardwre die ich mir fix kaufen werde ist:
    Intel Core i5-3570K
    MSI Z77A-G43 (Das angeblich beste Mainboard für den 3570K)
    Gigabyte HD 7970 (So ziemlich die stärkste GraKa iMo am Markt)
    BitFenix Raider
    be quiet! Straight Power E9 500W

Nun benötige ich Hilfe bei den folgenden Punkten:
    • Belüftungssystem (Welches)
    • RAM-Module (Wie viel/Welche)
    • SSD (Um die 200GB, kenne aber keine guten)
    • 2 Festplatten (1k GB+)
    • CDR/DVD-Laufwerk (Habe ein ATAPI DVD A DH16AAL ATA Device, weiß nicht ob es Standartabmessungen gibt, so dass das oben genannte Teil auch mit dem BitFenix Raider kompatibel ist)
    • Reicht das 500W Netzteil?

Der PC sollte gut zum Streamen/Aufnehmen/Videobearbeitung generell sein, aber auch einfach so zum zocken.

Freue mich auf Hilfe, Dankeschön im voraus!

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Willst du stärker übertakten?
    Warum nicht eine 2TB-Festplatte sondern 2?
    Hat dein aktuelles DVD-Laufwerk einen SATA-Anschluss?

3. kuro niji

kuro niji Byte

1: Mäßig, je nach dem was ich für eine Leistung beim Streamen/Rendern etc brauche
    2: Angenommen die eine Festplatte ist C:, hier befinden sich die Programme, darunter Fraps. Wenn ich jetzt mit Fraps auf eine andere interne Festplatte das Video speichere, soll es angeblich flüßiger zum aufnehmen sein.
    3: Das flache, rote Kabel, nicht wahr? Dann ja

4. Boss im Block

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. kuro niji

kuro niji Byte

Super, danke! Ich werde jedoch besser das 500W Teil nehmen, damit ich bei eventuellen upgrades keine Probleme habe.

7. kuro niji

kuro niji Byte

Yup, ich wusste das es 200GB nicht gibt, desshalb habe ich auch ca. 200GB angegeben. Danke auch dir, deoroller, ich werd die mal vergleichen und mich dann entscheiden.

8. Hascheff

Hascheff Moderator

Hallo kuro niji,
    für effektivere Arbeit wurde die Schaltfläche [​IMG] "Zum Zitieren auswählen" erfunden.

Gruß
    Hascheff

9. kuro niji

kuro niji Byte

Ehm... Danke? ^^

10. Hascheff

Hascheff Moderator

Na gut, den Nutzen sieht man in einem kleinen Thread nicht so schnell. Also anders rum: Deine Art, jeden Hinweis einzeln zu beantworten, kommt dem Pushen nahe und ist verpönt.

Und da fällt mir noch was auf: Du antwortest jedesmal mit Fullquote. Lass in Zukunft nur das stehen, worauf du dich beziehst.

Gruß
    Hascheff

11. kuro niji

kuro niji Byte

Ich habe für meinen PC nun alle Teile die ich benötige, jedoch kann ich mich für keine Grafikkarte entscheiden.
    Ich tendenziere im Moment Richtung 7990/7970-GPU, jedoch gibt es ja tausende Karten-Hersteller, und somit viele verschiedene Karten.... Falls es stärkere GTX-Karten gibt, würde ich mir diese natürlich auch anschauen ^^
    Preisklasse 500€ +- 150€
    Die Asus matrix HD 7970 Platinum Edition war bis jetzt mein bester Treffer, jedoch braucht diese bis zu 350W, bei einem 500W Netzteil könnte das knapp werden...

12. Boss im Block

Poste mal das vorhandene System, insb. die Modellbezeichnung des Netzteils und CPU. Zudem solltest du uns verraten, welche Grafikkarte du derzeit verwendest.

13. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ein be quiet E9-500W reicht locker für eine HD7970GHz Edition.

14. kuro niji

kuro niji Byte

Die anderen Komponenten sind einmal der 3570K, dazu das MSI Z77a-G43, verpackt im BitFenix Raider/Shinobi (kann mich auch danicht entscheiden -_-).
    Meine jetzige Karte ist eine 7700 von Sapphire im Low-Profile, da ich aber diesen PC dann als Server verwenden werde, ist es nicht von Relevanz ^^

15. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

@ kuro niji
    Du hattest bereits einen Thread zwecks Kaufberatung zu deinem neuen Rechner, da wird alles abgehandelt - keine Threads für einzelne Komponenten erstellen!

Threads zusammen geführt.

Gruß kingjon

16. kuro niji

kuro niji Byte

Tut mir leid, wird nicht mehr vorkommen.

17. kuro niji

kuro niji Byte

Noch irgendwelche Vorschläge zur grafikkarte? :/

18. Boss im Block

19. kuro niji

kuro niji Byte

Brauche leider 2xDVI, damit fällt die von Gigabyte schon mal weg ^^
    Und etwas teuer und schicker darf sie auch sein :D

20. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Dafür gibt es HDMI-DVI-Adapter.