1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

brauche hilfe bei erster hompage

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by th_most_wanted, Nov 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hab mich auf einer seite angemeldet wo ich eine fertige hompage von ihnen als zip. datei erhalten hab
    die info hab ich miterhalten

Laden Sie sich die ZIP Datei auf Ihre Festplatte herunter indem Sie auf den Zip Datei Link klicken.
    Entpacken Sie die Datei auf Ihrer Festplatte.
    Laden Sie alle Dateien in das Stammverzeichnis auf Ihren Webserver.
    Stellen Sie sicher, dass alle Dateien sich auf dem Webserver in den gleichen Ordner befinden, wie sie zuvor auf Ihrer Festplatte gespeichert waren. Alle Dateien, die sich beispielsweise in dem Ordner /images/ auf Ihrer Festplatte befanden, sollten sich auch auf dem Webserver in dem Verzeichnis /images/ befinden.
    Kontaktieren Sie bitte Ihren Webspace Provider oder Webhost, falls Sie fragen bezüglich des Hochladens der Dateien auf den Webserver haben

Laden Sie alle Dateien in das Stammverzeichnis auf Ihren Webserver
    das macht mir zu schaffen ... welches stammverzeichnis und welche website ... hab ja keine

2. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Ich hoffe du hast nicht dafür bezahlt.:aua:

Um eine Webseite zu erstellen, brauchst du Platz auf einem Server (Webspace). Ein kostenloser Anbieter ist z.B. Funpic.de. Evtl. bietet dir dein Provider sogar kostenlosen Webspace an.

Dann noch ein Progamm, z.B. Kompozer, um die Seite zu erstellen und hochzuladen. Damit kannst du auch ohne HTML-Kenntnisse eine Seite erstellen.
    Das Hochladen geht auch mit Filezilla.

Eine HTML-Einführung findest du unter http://de.selfhtml.org/

3. brum

brum Kbyte

Das nennt sich relatives Referenzieren.

Gruss
    Bruno

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page