1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche Hilfe bei G-Data AVK Internet Security 2006

Discussion in 'Sicherheit' started by Manfred A., Nov 4, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Manfred A.

Manfred A. Byte

Hallo!

Seit einigen Tagen habe ich bei mir am PC oben genanntes Programm im Einsatz. Bislang funktionierte es zu meiner Zufriedenheit, nur vor kurzem fiel mir auf, daß bei sämtlichen, von mir besuchten, Chats das Chatfenster nicht angezeigt wird, sondern nur ein weißes Feld.

An was kann das liegen? Hab ich da was beim AVK falsch eingestellt?

OS ist XP Home SP2, Browser der IE 6.0.

LG, Manfred

2. Hallo,

das kann sein unter einer Einstellung bestimmte Popups geblockt werden.

Hier steht es in der Produktbeschreibung:

G DATA WebFilter / Spurenlöscher

* Bedienerfreundliches Plugin für InternetExplorer

* NEU: Spurenlöscher (Löschen von Cookies, Cache-Dateien, Verläufen, besuchten URLs etc.)

* NEU: Blockt sämtliche bekannten Phishing-Seiten (stündliche Updates verfügbar)

* NEU: Blocken von Bannern und Popup-Fenstern

* NEU: Ausschalten von Flash, Java Script, VB Script und animierten Bildern.

Deswegen wird dein Chatfenster auch geblockt, weil es wie ein Popup behandelt wird.

gruss

DerPferdeflüsterer

3. Manfred A.

Manfred A. Byte

Hallo!

Diesen Webfilter bzw. Spurenlöscher habe ich gar nicht installiert. Auf meinem System läuft nur das AntiVirenKit und die Firewall.

LG, Manfred

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page