1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

brauche Hilfe bei Lan-Party

Discussion in 'Hardware allgemein' started by FedericoInsua, Dec 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Braucht man die PC`s bei einer LAn-Party nur mit Netzwerkkabeln zu verbinden oder wie läuft das?

Bitte um Hilfe

MfG

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Wieviel Leutz sollen denn kommen? Mehr wie/als 2 bestimmt?
    Da wäre ein Switch angebracht.

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

4. ok, vielen dank. is der switch auch schnell genug?

Wie schnell sollten die netzwerkkarten sein?

Wo sieht man wie schnell meine netzwerkkarte ist?

Wie lang dauert es die drei rechner mit einander zu verbinden, und ist die installation des netzwerks einfach?#

vielen dank

5. neo

neo Halbes Gigabyte

Ist der Switch auch schnell genug? Ja.

Wie schnell sollten die Netzwerkkarten sein? Wenn sie ebenfalls 100MBit/s schaffen, wärs schon nicht schlecht.

Wo sieht man wie schnell meine Netzwerkkarte ist? Bei Onboardlösungen im Handbuch des Mainboards, bei PCI-Karten auf dessen Beipackzettel bzw der Verpackung. Spätestens im Netzwerk beim Datenschubsen an der Übertragungsgeschwindigkeit.

Wie lang dauert es die drei Rechner mit einander zu verbinden, und ist die Installation des Netzwerks einfach? Wenn sie nicht allzu weit auseinander stehen ca. 10 Sekunden. Und ja, es ist einfach.:D

6. also nur den switch in die mitte stellen von allen 4 pc ein netzwerkkabel reinstecken und Windows xp erkennt es automatisch? Sind alle Netzwerkkarten kompatibel?

7. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

ausserdem müsst ihr in der gleichen Arbeitsgruppe und im selben IP-Adressbereich sein.
    Steht aber alles bei netzwerktotal ;)

8. was heisst aus der selben arbeitsgruppe? und wir wohnen alle in einem kleinen dorf, ist das ein ip bereich?

9. Moshhard

Moshhard Byte

Hat keiner von euch einen Router? die teile haben normal auch einen 4port switch dran. einen switch würde ich mir persönlich nicht unter 8 wenn nich sogar 12ports holen so teuer sind die auch nicht und wenn ihr euch öfter treffen solltet habt ihr personenmässig noch kapas frei. 100mbit reicht zum zocken.

Arbeitsgruppe unter Windows ist gemeint die muss bei allen gleich sein sonst klappts nicht, ein bisschen drüber zu lesen vorher schadet nicht http://www.dirks-computerecke.de/winxp_netzwerk_einrichten.htm

wenn man ungefähr weiss was man machen muss läuft das netzwerk innerhalb von minuten wenn wir mal einen neustart mit einrechnen.

10. mein router hat nur 2 ports.

was heisst aus der selben arbeitsgruppe? und wir wohnen alle in einem kleinen dorf, ist das ein ip bereich?

11. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Lies endlich mal die verlinkten Seiten durch, da steht doch alles drin. :rolleyes:

12. okay thanks an euch alle wart mir ne große hilfe.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page