1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche Hilfe bei Multimedia-Notebook-Kauf

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by petemu, Jan 28, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. petemu

petemu Byte

Ja, ich möchte ein Notebook kaufen für
    - (Internet)-TV schauen
    - Videos abspielen
    - Filme gucken
    - Eher wenig gamen
    - Surfen

Einsatz wäre zuhause, da aber in allen Räumen und Stockwerken gedacht. D.H. es darf ruhig schwer und gross sein!

Wichtig ist, dass TV (z.B. Sport) wirklich flüssig und ruckelfrei läuft, ebenso die Filme etc.
    Arbeiten werde ich damit kaum, ab und zu evt. einen Brief schreiben bzw. mailen.
    Alter Desktop-Pc mit angehängtem Wlan-Router ist vorhanden.
    Preis habe ich noch keine Vorstellung, werde nach Euren (hoffentlich!) Vorschlägen darüber grübeln!

Danke schon mal,
    Pete

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. petemu

petemu Byte

Danke für die Vorschläge. Ich habe mir alle durchgeschaut, aber eigentlich kann keines wirklich überzeugen bei den Tests als Multimedia-NB.

Welcher wäre denn dein Favorit? Gibt es sonst noch Möglichkeiten?
    Ist es möglich, ein NB mit Fernbedienung zu finden? (Wäre bei TV schauen praktisch).

In einem anderen Thread (suche Gamernotebook für 1300euro) empfiehlst du am 24.01.13 für ähnliche Zwecke u.a diverse 17 Zoll MSI Nb's. Sind zwar saumässig teuer, aber scheinen echt gut zu sein. Was ist deine Meinung?

Deoroller hat in einem Thread auch den Acer Aspire V3-771G-53 empfohlen. Was ist davon zu halten für meine Zwecke?
    Sorry für die vielen Fragen, wie ihr seht, bin ich sehr sehr unsicher.

Danke für alle Vorschläge.
    Pete

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Du müsstest schon sagen, was dich stört.
    Du willst aber schon mehrere Geräte kaufen?

5. petemu

petemu Byte

Hallo, erstmals entschuldige bitte, dass es etwas dauerte mit den Antworten, ich hatte diese Woche nicht immer Zugang zum PC.

Inzwischen weiss ich schon selber nicht mehr genau, was es im Detail war. Vor allem, wenn die Geräte als "Ofiice-NB" oder "für Uni/Büro gut geeignet" beschrieben wurden, kamen gleich Zweifel auf, ob die Leistung für mich genügt. Ich gebe gleich zu, dass das evt. ziemlich voreilig war. Beim Lenovo ThinkPad Edge E530 hingegen gab es massenhaft Kritik wegen des sehr lauten Lüfters und beim Samsung, weil kein 3.0 USB vorhanden ist.

Bitte sag mal, welchem denn du selber den Vorzug geben würdest, oder evt. was ganz anderes?

Aehm nein, ich will nicht mehrere Geräte kaufen...das bezieht sich sicher auf meine Frage bez. der MSI-Notebooks. Naja, ich dachte, je bessere Leistung desto besser..

Uebrigens: Ich glaube, Ruhrpottler76s Frage richtet sich eher an dich als an mich, da ich ja eh nichts weiss.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page