1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche Hilfe bei PC Zusammenstellung bis 600 € (incl. Monitor)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Flot, May 9, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Flot

Flot Byte

Guten Tag,

ich bräuchte einen PC sowie einen Monitor und das bitte unter 600 €:

Monitor:
    - Full HD
    -22, 23 oder 24 Zoll
    -HDMI, VGA
    - sehr wenig ms, so um die unter 5 um zu spielen ??

PC:
    - USB 2.0 oder 3.0 , HDMI, (WLAN, Bluetooth, kartenleser?)
    - Windows 7
    - Laufwerk sollte alles möglichen CD Und DVD Formate abspielen und brennen können ( 2 Laufwerke ?)

Bräuchte dcen PC um eig alles zu machen, surfen, Flash, Video und Audiobearbeitung ect. Spielen tu ich auch, es sind meißtens Sportspiele wie FIFA, NFS, F1, keine Shooter, aber sowas wie Just Cause 2 oder Mafia 2 sollten auch schon gehen. Die Sportspiele auf high ? Und die anderen bin ich mir nicht sicher, kann man auch Crysis 2 spieln bei dem Budget ?? Ich könnte ihn auch selber zusammenbauen. Also ich suche ein Allrounder mit Multimedia und Gaming... ?

Bedanke mich für Antoworten :)

2. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Siehe Beispielkonfigurationen Gaming-Pc ~430€ + deine benötigten Karten für WLAN etc.
    Und dann nen Monitor vom Restbudget und Win7. Beim Monitor wirds allenfalls n guter 19zoll. Crysis 2 ist locker drin, zumindest mit der HD5850 ;)

Last edited: May 9, 2011
  3. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

4. Flot

Flot Byte

5. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Beim Netzteil nimmst dieses http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=36386&agid=1626 damit du beim gleichen Preis bleibst lässt den extra Gehäuselüfter weg den beim Cooler Master Elite 331 ist eh hinten einer verbaut und vorne ist eh nicht unbedingt einer nötig.
    http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=39504&agid=1004 die ist einiges schneller als deine gewählte zum fast gleichen Preis.
    Die http://www3.hardwareversand.de/arti...5&agid=1004&pvid=4n1qr7ljk_gnohoh4q&ref=13&lb wäre auch schneller.
    Schau mal wie da deine GTX 550 von den beiden abgehängt wird.
    http://ht4u.net/reviews/2011/powercolor_radeo_hd_6790_test/index15.php

Last edited: May 14, 2011
  6. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Und was ist damit?

7. Flot

Flot Byte

Kann ich denn auch nicht eine 5850 (Extreme) nehmen ? Gibts überhaupt eine mit VGA Anschluss ? Müsste aber nicht unbedingt. USB ist doch vorhanden, HDMI auch, WLan hab ich doch als Stick, Kartenleser und BNleutooth wär jetzt nicht unbedingt, kann ich ja aber nachrüsten.

8. Boss im Block

Die Karte ist kaum noch verfügbar. Wenn du eine bekommst für bis zu 130€ kannst du meinetwegen aber zugreifen.

9. Flot

Flot Byte

erstmal danke, ich hab aber jetz den Überblick verloren was weg soll und was dafür :D könntet ihr mir das ganze System ohne Monitor zeigen ?

10. Boss im Block

11. Flot

Flot Byte

Vielen dank für die liste :) Würdet ihr 2 x 2 oder 1 x 4 RAM empfehlen ? Beim letzternen könnt eman doch später auf 8 aufrüsten, ode r?

12. Flot

Flot Byte

13. Boss im Block

Ich würde noch ein paar € mehr ausgeben für das Cougar A400. Das Corsair-Netzteil ist technisch veraltet und nicht sehr effizient. Du kannst günstigere Lüfter nehmen, z.B. einen Scythe Slip Stream 1200.

14. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Die Corsair CX Serie 430/500/600 wird vom selben Hersteller hergestellt wie einige LC-Power Netzteile (Channel Well).
    Das CX 400 die HX und VX Serien waren noch von Seasonic.
    Also ich würde die Finger von lassen.

15. Flot

Flot Byte

So ok ?

Samsung SH-223L bare Lightscribe schwarz <--- Laufwerk
    Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) <--- Festplatte
    4GB-Kit Corsair Valueselect DDR3-1333 CL9 <--- RAM
    AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3 <--- CPU
    Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz <--- Gehäuse (ATX, mit Lüfter)
    Cougar A 400 Watt <--- Netzteil-------- <--- zusätzlicher Lüfter
    Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version) <--- Betriebssystem
    ASUS M4A87TD/USB3, AM3, ATX <--- Mainboard
    Scythe Mugen 2 Rev. B, CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet <--- CPU Kühler
    2x Enermax T.B.Silence 92x92mm <--- 2x Lüfter

Geändert wurde: Gehäuse (Platz und Aussehen), Netzteil (das andere war veraltet) und 2x neuer Lüfter. Alles 450 &#8364;, dann kommt noch eine 5850 oder 5850 Extreme (?) drauf für ca. 120 &#8364;, also alles für 570 &#8364;. So okay ?

16. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Wieso nimmst du beim Asgard nur Gehäuselüfter von 92*92? Nimm doch lieber die Enermax T.B. Silence 120*120. Die passen auch ;)

17. Boss im Block

Und ein zusätzlicher Lüfter reicht ;) An die Seite würde ich nix packen.

Glaube nicht, dass du noch eine HD5850 zu einem angemessenen Preis bekommst.

18. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Ja, an der Seite wird eh kein Platz sein, der Mugen 2 ist ja schon knapp, aber der passt.

19. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

20. Flot

Flot Byte

Hat das Gehäuse einen Lüfter oder nicht ? Wieviele lüfter muss ich jetzt kaufen ? Hab den von Enermax genommen.

Samsung SH-223L bare Lightscribe schwarz <--- Laufwerk
    Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) <--- Festplatte
    4GB-Kit Corsair Valueselect DDR3-1333 CL9 <--- RAM
    AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3 <--- CPU
    Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz <--- Gehäuse (ATX, Lüfter)
    Cougar A 400 Watt <--- Netzteil-------- <--- zusätzlicher Lüfter
    Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version) <--- Betriebssystem
    ASUS M4A87TD/USB3, AM3, ATX <--- Mainboard
    Scythe Mugen 2 Rev. B, CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet <--- CPU Kühler
    1x Enermax T.B.Silence 12x12cm <--- 1x Lüfter ?
    418 €
    Graka überleg ich noch.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page