1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

brauche hilfe bei Pc zusammenstellung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by janniik, Apr 17, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. janniik

janniik Byte

hi, zusammen hab mich etz endlich entschlossen mir einen eigenen Pc zusammen zu baun. Hab mir jetzt bei Hardwareversand.de die wichtigen Komponenten zusammen gestellt. Wollte euch jetzt mal fragen ob sich das ganze auch "verträgt". Anwendunggebiet ist vorallem spiele(WoW), internet surfen, und Musik hören.
    Hier mal die drei Sachen:

MSI K9N Neo-F V2, Sockel AM2 NVIDIA Nforce520, ATX, PCIe

AMD Athlon64 X2 6000 AM2"tray", Sockel AM2

ZOTAC GeFORCE GT 210

Festplatte und 1gb Arbeitsplatz hab ich hir noch rumliegen.
    Was haltet ihr von den Sachen?
    Ich brauch ja keinen Hochleistungs PC.
    Nur zum spielen und so.
    Könnt ihr mir da weng helfn?

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Die Komponenten sind total veraltet. Zudem brauchst du noch Gehäuse und Netzteil. Mache genauere Angaben zum Arbeitsspeicher und zu deinem Budget. Poste die Amperewerte des Netzteils. Du findest diesen auf dem Aufkleber auf der Seite des Netzteils.

3. janniik

janniik Byte

Ja Gehäuse und Netzteil brauch ich ja noch.
    Aber welches Netzteil ich brauch weis ich net.
    Ob die teile etwas älter sind is mir eigentlich egal, ich brauch ja nicht das allerneuste. Mein jetztiger Pc ist schon 5 Jahre alt und der läuft eigentlich super gut. Kannst du mir sagen welches Netzteil ich dazu brauche?

4. Boss im Block

5. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Das ist eine gute Multimediakarte,die sich jedoch überhaupt nicht zum spielen eignet. Dann kannst du auch gleich auf Onboardgrafik zurück greifen.

Eine 9600 Gt sollte es schon mindestens sein, selbst wenn du noch auf einem 17 oder 19 Zoll Moni spielst.

Ansonsten sind noch immer die Fragen vom Boss offen ;-)

Edit: Ich habe gerade deinen anderen Thread gelesen, am besten postest du erst einmal so genau wie möglich deine gesamte derzeitige Hardware ( einschließlich Gehäuse und NT ), ob alles IDE oder auch schon Satageräte dabei sind. Die genaue Bezeichnung deines Ram´s und die größe deines Monitors. Wenn wir dann noch dein Buget wissen, ist es bestimmt möglich etwas günstiges zusammen zu stellen.

Last edited: Apr 17, 2010
  6. janniik

janniik Byte

Also mein Buget sollte maximal 350 Euro sein.
    Einen 512mb DDR PC3200/400 und eine Samsung HD080HJ P80 hab ich noch hier.
    In dem PC von meiner Mutter hab ich:
    Mainboard: MSI K8N SLI FI
    Prozessor: AMD 64 3700+ San diego
    Grafikkarte: MSI 7600 GS

Der ist jetzt auch schon so 5 Jahre alt.
    Aber läuft echt gut. Nur möchte ich jetzt mal meinen eigenen PC haben.

Last edited: Apr 17, 2010
  7. Boss im Block

8. janniik

janniik Byte

Hi, danke.:bet:
    Aber kannst du mir vieleicht einen Online Shop zeigen wo es das alles gibt.
    Wäre besser wenn ich des alles auf einmal kaufn kann auch wegen denn ganzen Versandkosten. Des is immer ein Streß wenn ich die Sachen bei irgenteinem anderen Shop kaufn muss.
    Also wenn du mir noch nen Shop link gebn könntest wo es das alles gibt wäre es perfekt. :wegmuss:

bis dann cu :wink:

9. Boss im Block

Du musst die Komponenten als Wunschliste anlegen und dann siehst du welche, vermutlich 2-3 Shops, die Komponenten günstig liefern können.

10. gruftchaos

Hdd kann er ja auch erst einmal die nehmen die er hat, ist ja wenigstens schon Sata :-).

NT müste doch aus das Be Quiete reichen, wären auch noch einmal rund 10,-€

http://geizhals.at/deutschland/a448398.html

Dann sollte es eigentlich mit deinem Buget hinhauen.

1) Preis: 304,40

1 x ASUS EAH4670/DI/512M, Radeon HD 4670, 512MB DDR3, 57,95
    1 x Cooler Master Elite 331 (RC-331) 31,50
    1 x MSI 770-C45, 770 (dual PC3-10667U DDR3) 55,90
    1 x be quiet Pure Power 350W ATX 2.3 30,92
    1 x Kingston ValueRAM DIMM 2GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) 44,62
    1 x AMD Athlon II X3 435, 3x 2.90GHz, boxed 65,27
    1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk 18,24

Alles von einem Händler ;-).

Last edited: Apr 18, 2010
  11. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Wie schon gesagt Festplatte nimmst deine vorhandene.

Attached Files:

12. janniik

janniik Byte

Guten Morgen. :)
    Danke erstmal für die antworten!
    Ich werds so machen das ich mir jedes Monat einige sachen für rund 150 euro kauf. Anders gehts bei mir nicht. Nächstes Monat werd ich mir mainboard prozessor und das laufwerk kaufn usw.
    Aber kann ich statt eurem angegebenen Gehäuse auch das hier nehmen:

http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=32189&agid=625

Das gefällt mir richtig gut, aber is eben schon ein Netzteil drinen.
    Kann ich das auch nehmen oder soll ich lieber Gehäuse und Netzteil seperat kaufen? Mein jetztigen Ram werd ich mal probieren ob das auch funzt. Wenn nicht kauf ich mir halt DDR 3.
    Den größsten Teil kauf ich sowieso bei hardware versand(soll ein recht guter Anbierter sein).

13. gruftchaos

Gehäuse mit Netzteil ist auch nicht viel günstiger als Gehäuse ohne und Nt extra kaufen, und das empfohlene Nt ist halt doch eine ganze Ecke besser als dort verbaute und auch das Case ist nicht so geräumig ( nur 185 mm breit ).

Wenn man sich dann noch überlegt, dass es zwei Bauteile sind die man mit am längsten benutzt, kann ich dir von dem von dir ausgesuchten nur abraten.

Der DDR2 Ram wird nicht in das MB passen, auch würde ich lieber einen Monat das Geld zurück legen und dann alles auf einmal bei einem Händler kaufen ( versandkosten )

14. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Was mir an deinen Gehäuse nicht gefällt ist,das noch kein Gehäuselüfter verbaut ist,und hinten nur 8er Lüfter möglich sind (klein daher laut) darum nehm ich bei PCs wo man mit weniger Butget auskommen muss immer eines von der Coolermaster 330er Serie da ist wenigstens hinten ein 12er Lüfter (grösser also leiser) schon verbaut.
    Ich sag mal Case+Netzteil um 39 Euro da wurde irgendwo gespart (meistens beim Netzteil wird ein Billigding genommen)
    Netzteil ist der einzige Teil eines PCs der andere Teile mit in den Tod reissen kann.
    Schau dir die Serie 330-335 mal an da ist sicher eines dabei das dir auch gefällt.

Ich sag mal du hast 2 Möglichkeiten du borgst dir das Geld aus und bestellst alle Teile jetzt.
    Oder du wartest bis du das Geld beisammen hast und bestellst dann,aber da fragst du dann noch einmal bevor du bestellst, weil preislich und Hardwaremässig kann sich schnell was bessere Alternativen um den selben Preis ergeben.

15. janniik

janniik Byte

okay dann weis ich bescheid.
    Wie genau ich es jetzt mach weis ich noch nicht.
    Also meinen jetztigen 512mb DDR PC 3200/400 CL3 Ram kann ich ins 770 msi mainboard nicht verbaun?

16. gruftchaos

Nein, würde auch wneig Sinn machen :-).

17. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

DDR PC 3200/400 CL3 (sau alt) da liegt sogar DDR2 Speicher dazwischen jetzt ist DDR3 Standart den 184 Pin Ram kannst einen Kumpel od.Bekannten fast schenken der ihn brauchen kann.Laufen tut kein neues Board mehr damit.

18. Boss im Block

Ja, das stimmt schon, aber mit dem Corsair kann der TO besser aufrüsten. Er wird wohl nicht soo lange die HD4670 nutzen und dann sind die 10€ gut angelegt denke ich.

19. janniik

janniik Byte

20. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Du musst ein 2x1GB Ram Kit DDR3 1333 kaufen.
    Dein Super dings Netzteil vergisst,eines der Marken bequiet,corsair,Enermax,Cougar,seasonic,Tagan um die 400W musst nehmen.

Am besten du nimmst meine Zusammenstellung mit deinen ausgesuchten Gehäuse ist halt das Ganze um 8 Euro teurer.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page