1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche Hilfe bei VBS Datei

Discussion in 'Programmieren' started by DaxterK, Apr 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DaxterK

DaxterK ROM

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung von vbs.
    Ich höre immer gerne Musik beim Surfen, also hab ich bei Google nach einem Script gesucht das Winamp und Firefox gleichzeitig startet und Firefox, wenn Winamp beendet wird, auch beendet.
    Ich habe ein Script gefunden, wenn ich es allerdings starte, kommt eine Fehlermeldung:
    Das System konnte die angegebene Datei nicht finden
    Code: 80070002
    Zeile: 4

Das Verzeichnis hab ich schon mehrmals nachgeprüft, es stimmt und mit einer .bat Datei klappt es auch, allerdings geht das mit dem zusammen beenden bei einer .bat wahrscheinlich nicht.
    Hier das Script:
    Code:
    Set objShell = CreateObject("WScript.Shell")

'lädt Firefox 
    objShell.Run "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe", 4, False

'lädt Winamp - und wartet bis es geschlossen wird
    objShell.Run "C:\Programme\Winamp\winamp.exe", 3, True

'ruft pcwKill zum löschen von Firefox
    objShell.Run "C:\WINDOWS\pcwKill.exe/ f firefox.exe"

'räumt auf
    Set objShell = Nothing